Aktivitäten während der Corona-"Ferien"

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 29180
  • Beginndatum
Ja, leider nur teilweise witzig. Man darf davon ausgehen, dass die Fälle häuslicher Gewalt massiv nach oben gehen :-(

Natürlich nicht hier, aber bei den anderen ;-)

Auf Grund der Situation in Italien habe ich da mittlerweile eine Theorie entwickelt. Zwei Dinge werden passieren:

Fall 1: In 9 Monaten gibt es ziemlich viel Nachwuchs in Italien. Man hat ja viel "Quality Time" zu zweit ;)

Fall 2: Wenn die Ausgangssperren aufgehoben worden, haben die Scheidungsanwälte sehr viel zu tun. Viele habe eben keine "Quality Time", sondern sich einfach nix mehr zu sage. ;)
 
Zunächst mal habe ich noch mehrere dutzend Filme, die auf Sichtung warten sowie einen Stapel ungelesener Bücher und Bildbände. Nachschub ordere ich trotzdem regelmäßig, so auch gerade noch. Nur einen neuen Lesesessel hätte ich eigentlich noch aussuchen wollen.

Dann werde ich noch einige Modellbahn-Projekte in Angriff nehmen.

Im Garten gibt es immer was zu tun (Pflanzen kann man notfalls ja auch online ordern) und den Balkon wollte ich letztes Jahr schon streichen.

Eigentlich hatte ich mir dieses Jahr vorgenommen, endlich mal mehr zu reisen und Museen und Ausstellungen zu besuchen. Da daraus wohl nichts wird, habe ich mal geschaut, wo es schöne Ausstellungskataloge zu bestellen gibt. Und hier kann man einige Museen virtuell besuchen:
https://www.reisereporter.de/artikel/11412-ohne-zu-reisen-10-museen-die-du-online-besichtigen-kannst

Zuletzt suche ich noch einige zuletzt in den 80er Jahren erschienene Musik-CDs sowie einige nur noch antiquarisch erhältliche Bildbände, da werde ich mal mit Muße und in Ruhe die verschiedenen Marktplätze durchstöbern. Solange die Lieferdienste es noch bringen, ist alles gut.

Ein Problem hätte ich lediglich, wenn der Friseur schließen müsste. Der monatliche Haarschnitt gehört für mich zur Körperpflege und zum Stilbewusstsein dazu, da würde ich mich schnell unwohl in meiner Haut fühlen.

Bleibt alle gesund und passt auf euch und eure Lieben auf!
 
Oben