Aigle vs Timberland - Winterstiefel

surfer

Member
Hallo,
meine Sauwetter-Winterstiefel gehen leider aus dem Leim, die Gummisohle ist gebrochen.

Nun soll was neues her, natuerlich auch etwas schick, aber in erster Linie für alle Wetter geeignet.

Ich dachte zuerst an die typischen Timerlands, habe aber nun gehört, dass diese nur noch in Asien hergestellt werden.

Sonst mag ich optisch diesen Stiefel vonm Aigle (Karrega Casual)
https://www.globetrotter.de/aigle-karrega-casual-208739

Hat jemand Erfahrung mit Aigle Lederschuhen?
Ich habe gelesen, dass diese aus Portugal stammen.

Gibt es alternativen (RedWing ist mir zu teuer).

Viele Grüsse
surfer
 
Ich dachte zuerst an die typischen Timerlands, habe aber nun gehört, dass diese nur noch in Asien hergestellt werden.

Das scheint so nicht zu stimmen. Zumindest in den beiden Paaren, die ich letzte Woche in der Hand hatte, stand made in Dom Rep.
Natürlich ohne Garantie.
Für den Preis von 189 € würde ich sie nicht kaufen, aber man findet sie oft um die 100 und das scheint angemessen.
 
ich habe ein paar Timberland Earthkeepers Chukka Mens Brown Leather Ankle Boots. Ausgerechnet heute habe ich diese natürlich nicht an... sind imho aber bei dem Wetter eh schon wieder zu warm.

Woher diese sind, kann ich also (derzeit, schaue heute Abend) nichtmal sagen.
Allerdings bin ich von der Qualität schon angetan.

Preis war: 100 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal vielen Dank!

Bei fast allen Schuhen mit Gummisohle bricht mir diese nach ein paar Jahren,
das ist mir bei Camper, DM (die alten, made in england) und Caterpillar passiert.

Habt Ihr Erfahrung mit Panama Jack? Die sind ja recht günstig...

Gruss
surfer
 
Natürlich habe ich gestern zuhause vergessen nachzusehen, wo meine Timberlands (habe 3 Paar) hergestellt wurden...

Also heute google bemüht und: einige (die höherpreisigen) Timberlands werden in den USA (Maine) gefertigt.

http://timberlandbootcompany.com/eastern_standard?lang=de

z.b. die "Eastern Standart" Kollektion, welche $ 450 kostet und somit teurer ist als AE ?!?!?!?
 
So, vielen Dank für Eure Mühe!
Die Wahl wird am Ende auf ein paar Panama Jack fallen, "Made in España" ist mir auch sympatischer als "Made in Vietnam" oder so und anscheinend sollen diese auch recht ordentlich sein, ich werde berichten.

Gruss
surfer
 
So, vielen Dank für Eure Mühe!
Die Wahl wird am Ende auf ein paar Panama Jack fallen, "Made in España" ist mir auch sympatischer als "Made in Vietnam" oder so und anscheinend sollen diese auch recht ordentlich sein, ich werde berichten.

Gruss
surfer

Da hast du mE eine gute Wahl getroffen. Habe selbst zwei Paar (ein Paar Halbschuhe und ein Paar Winterboots), die beide - trotz wenig Pflege und vorwiegendem Gebrauch bei "Sauwetter" bzw. in erstem Fall 2,5 Jahren wirklich häufigem Tragen - noch tadellos sind. Für den Preis finde ich das absolut in Ordnung.
 
So, Stiefel sind bestellt!
Mal sehen, wie lange die halten, das Leder und Futter machen jedenfalls einen sehr guten Eindruck.

Gruss
surfer
 
Oben