Aero Leather - Ein Erfahrungsbericht

Hat zufällig jemand aus Berlin eine Highwayman in Größe 38 oder 40 da, die ich gegen eine Tasse Tee/Kaffee vielleicht einmal kurz anprobieren könnte (bin unschlüssig, ob ich Größe 38 oder Größe 40 benötige)... Vielen Dank! :)
 
Hallo Diplomjodler,

bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Lederjacke und habe Deinen Thread mit Interesse gelesen. Ich denke, für mich soll es auch eine Aero werden.

Wie dick, bzw. wie warm ist denn das von Dir gewählte Leder? Zu welchen Jahreszeiten hast Du die Jacke bisher getragen?

Danke & beste Grüße.

Hi. Sorry, ist mir durchgegangen.

Meine Jacke ist aus FQHH. Das ist sehr dickes Leder. Die Jacke trage ich bevorzugt so zwischen 8 Grad und 18 Grad. Also im Frühjahr und im Herbst.

Für den Sommer und Winter ist meine nicht geeignet.
 
Ich kram den Thread mal wieder hoch.
Ich bin stolzer Besitzer einer 42 Highwayman aus Stierleder. Jetzt habe ich eine Auge auf eine 46 Café Racer aus Front Quarter Horse geworfen. Die Maße sind ähnlich trotz 2x Größenunterschied. Gibt es hier wenn der beide Modelle besitzt und was zum fitting sagen kann ? !
 
bitte die 42er rezensieren. pros, cons...
Ich versuch’s mal:

Die Highwayman ist kastenförmig geschnitten. Das muss man mögen. Ebenso wie die knapp 4 Kg Gewicht die sie auf die Waage bringt. Das Stierleder ist knüppelhart und will eingetragen werden. Der Vergleich zu Pferdeleder fehlt mir an der Stelle, noch.
Ich besitze sie seid Anfang Dezember und trage sie durch. Also nonstop wenn ich ne Jacke brauche und sie ist schon weitaus „gemütlicher“ geworden. Getragen wird sie immer offen beim Laufen und sie hält trotzdem bei eisigen Temperaturen super warm. Wird mich wahrscheinlich überleben und hoffentlich meinem Sohn irgendwann passen.
 
klingt kompromisslos (gut)... also nur was für den winter, was für nen futter drin oder allein das leder aufgrund seiner stärke so isolierend?
 
Oben