Aero Leather - Ein Erfahrungsbericht

klingt kompromisslos (gut)... also nur was für den winter, was für nen futter drin oder allein das leder aufgrund seiner stärke so isolierend?
Alpaka Futter ist drin+Ärmelcuffs. Ist gibt die Jacken aber auch mit „normalen“ Futter fürn Sommer. Wenn ich meine Café Racer bestellen sollte geb ich mal Meldung im Sommer . . .
 
bitte nicht wieder die bilder! ;-) - kauf ich auch noch eine

welches futter hast du drin und wie sieht es mit verschleiß aus?

meine hack mit einfach baumwollfutter zieh ich auch so bis 18 grad an, futter etwas in mitleidenschaft gezogen mittlerweile, aber

eine lederjacke braucht der mann!
 
Ich kram den Thread mal wieder hoch.
Ich bin stolzer Besitzer einer 42 Highwayman aus Stierleder. Jetzt habe ich eine Auge auf eine 46 Café Racer aus Front Quarter Horse geworfen. Die Maße sind ähnlich trotz 2x Größenunterschied. Gibt es hier wenn der beide Modelle besitzt und was zum fitting sagen kann ? !
Die Maße bei Aero sind nur Anhaltspunkte. Eigentlich sollte eine 42 HWM einer 42 Cafe Racer entsprechen. Premier Highwayman + Boardracer wären bei ähnlichen Maßen eine 44.
Das CXL Steer finde ich persönlich besser als das CXL Pferd. Ist zwar minimal dicker, aber etwas weicher. Der Hit ist allerdings Badalassi.
Passform: HWM = Boxy, CR = V-Shape. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man die CR nicht zu eng nehmen sollte.
Da mir die HWM zu boxy ist, kenne ich leider nur die PHWM und die Café Racer.
 
klingt kompromisslos (gut)... also nur was für den winter, was für nen futter drin oder allein das leder aufgrund seiner stärke so isolierend?
Leder ist kalt. Wenn die Lederjacke wärmen soll, dann geht das nur über das Futter. Wobei ich die Horween CXL Leder durch das viele Wachs und Fett im Leder noch etwas kälter empfinde als andere. Unter 7-8 Grad steige ich auf meine Shearling Jacken um. Oder eben dann noch eine Weste unter der Lederjacke. Woll Tartan und Moleskin wärmen deutlich besser als cotton drill.
 
Die Maße bei Aero sind nur Anhaltspunkte. Eigentlich sollte eine 42 HWM einer 42 Cafe Racer entsprechen. Premier Highwayman + Boardracer wären bei ähnlichen Maßen eine 44.
Das CXL Steer finde ich persönlich besser als das CXL Pferd. Ist zwar minimal dicker, aber etwas weicher. Der Hit ist allerdings Badalassi.
Passform: HWM = Boxy, CR = V-Shape. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man die CR nicht zu eng nehmen sollte.
Da mir die HWM zu boxy ist, kenne ich leider nur die PHWM und die Café Racer.
Also ich habe die CR nun bekommen. Sie passt mir exakt so wie meine 42 HWM trotz 2 Größen größer. Perfekte Sommerjacke for me. Werde bei Gelegenheit mal Fotos reinstellen. . .
 
Oben