Adler Gin von der Preußischen Spirituosen Manufaktur

Die Flasche sieht ja töfte aus - und einen vernünftigen Gin brauche ich sowieso!

Aber bin ich der einzige, der Gin iVm Preußen irgendwie komisch findet..?
 
Ne, da sind wir schon zwei, aber den Versuch war`s wert und er ist in meinen Augen gelungen :)

Wenn ich mich nicht irre läuft das Kind mit dem Namen "Gin" auch unter dem Namen "Genever" durch die Welt - ist also letztlich eine Frage der Bezeichnung...
 
Gin ist eine Weiterentwicklung von Genever und diente dazu, die Steuer auf den Genever zu umgehen. Beide sind aber durchaus ähnlich, da mit Wacholderbeere aromatisierter Schnaps. Genever schmeckt meist aber weniger fein und stärker nach Fuselalkoholen als (guter) Gin.
 
Es gibt auch Gin mit Gurkenaromen. Die meisten Gins werden heute ja nicht nur mit Wacholderbeeren sondern mit einem Mischung aromatisiert. Hendrick's Gin beispielsweise schmeckt durchaus leicht "gurkig".
 
Oben