Adern im Leder - was tun?

the gent

Well-Known Member
Hallo allerseits,

nachdem ich in den Weiten des Schuhpflegethreads nicht fündig wurde:
Meine bereits altgedienten Loake Kew haben nach einer Behandlung mit Burgol Golfwachs Adern auf der Captoe gebildet. Kann das mit dem Wachs zusammenhängen und irgendeine Idee, wie ich das wieder geglättet bekomme?

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 293
Nimm einen guten Lederreiniger und befreie die Schuhe gründlich von dieser dicken Schicht.
Wenn die Ausblühungen des Leders danach nicht verschwinden, dann kannst Du die betroffenen Schaftteile mit einer Lederseife reinigen oder Du probierst es gleich mit der Seife.

Warum benutzt Du eigentlich ein juchtenfetthaltiges Schuhwachs auf solch eleganten Schuhen, und warum schmierst Du sie so dick ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tip. Das mit dem Golfwachs war eine Empfehlung des Verkäufers im Schuhpflegegeschäft bei meiner Arbeit um die Ecke.

Das dicke Einschmieren ist selbstverschuldet....das nächste Mal doch zuerst ins Forum, bevor man Pflegeexperimente betreibt. Gibt es noch einen Produkttip für einen guten Lederreiniger?
 
Da kenne ich gleich mehrere - es kommt ein wenig darauf an welche Creme bzw. Wachs Du anschließend verwenden möchtest.
Ich bin befangen, denn ich handele damit... ;)
 
fair enough....dann hoffe ich mal auf andere unbefangene Foristen oder schaue mal einfach so im Online-shop vorbei. :D
Danke nochmal
 
Oben