Accessoires kombinieren - Gold/Silber

Naja, manchmal passt Gold auch einfach besser zum Typ. Jetzt mal von einer goldenen Uhr bzw. Goldkettchen abgesehen.

Goldenfarbene Gürtelschnalle z.B. finde ich völlig legitim und das hat nix mit Windeln zu tun.
 
Meistens hat man aufgrund des Hauttyps eine grundsätzliche Vorliebe für eine Metallfarbe, so dass die meisten Accessoires in dieser Farbe gekauft werden. Bei mir ist das Silber / Weißgold / Platin / Stahl. Uhr, Brille, Knöpfe, Schnallen etc. sind bei mir in dieser Färbung. Schwarz passt dazu ganz vorzüglich.

Der Ehering allerdings (wie auch die dazu gehörige Frau) ist kein Accessoire und hat in dieser Liste nichts verloren.
 
Bei mir haben die Metallteile, bis auf den Ehering immer eine einheitliche Farbe und ich trage sowohl Gelbgold oder vergoldet bei Gürtelschnallen als auch Weißgold oder Stahl. Was das mit eventueller, altersbedingter Inkontinenz zutun haben soll erschließt sich mir nicht, muß es ja aber auch nicht :rolleyes:
 
Danke erstmal an alle für die zahlreichen Rückmeldungen / Hinweise.

Die Frage hat für mich natürlich auch einen ganz konkreten Anlassfall. Ich bin bisher auch mehr auf der Silber/Stahl Schiene unterwegs, hab allerdings aus Erbschaft eine echt goldene Taschenuhr bekommen, die ich zu gewissen, passenden Anlässen auch tragen möchte. Deshalb muss dann wohl auch noch ein Gürtel mit vergoldeter Schnalle her ;)

Was das mit eventueller, altersbedingter Inkontinenz zutun haben soll erschließt sich mir nicht, muß es ja aber auch nicht :rolleyes:

Ich denke, Gold hat den Beigeschmack, dass er nur von alten Leuten getragen wird, die ihn sich leisten können, daher wohl dieser "Vergleich" ;)


lg
 
An goldenen Gürtelschnallen ist nichts verkehrt solange diese dezent gehalten werden. Von Goldkettchen und gelbgoldenen Uhren halte ich nichts.
 
Oben