Accessoires für den Alltag?

chh

Well-Known Member
Sportmanschetten sind im Sommer gut um die Ärmel hochzukrempeln wenn es heiss ist.


Ich krempele auch gerne Umschlagmanschettenhemden, muss man nur die Manschettenknöpfe irgendwo gut unterbringen.

Finde ein hochwertiges Hemd mit Umschlagmaschette schön als Kontrast zu einer Chino oder Jeans.
Obwohl meine besten Hemden (Barba, Borrelli) Sportmachette haben, hab' ich einige schöne alte Van Laack Umschlagmaschetten-Hemden in einfachem weiß oder hellblau mit bestem Stoff, welche eine schönen morbiden Kontrast zu alten Jeans bieten.
 

Urs

Well-Known Member
Hochkrempeln kann man aber auch Umschlagmanschetten, hab das seinerzeit jedenfalls gemacht wenn es furchtbar warm wurde. Die Manschettenknöpfe von einer Seite gelöst und dann mit eingekrempelt.
 

Roger O. Thornhill

Well-Known Member
[/QUOTE]
Finde ein hochwertiges Hemd mit Umschlagmaschette schön als Kontrast zu einer Chino oder Jeans.
Obwohl meine besten Hemden (Barba, Borrelli) Sportmachette haben, hab' ich einige schöne alte Van Laack Umschlagmaschetten-Hemden in einfachem weiß oder hellblau mit bestem Stoff, welche eine schönen morbiden Kontrast zu alten Jeans bieten.[/QUOTE]

Yep, da kann ich nur zustimmen. Ich habe früher in der Freizeit ausschließlich BD Hemden getragen. Inzwischen finde ich klassische Hemden wesentlich schöner. Und seit mein bevorzugter Lieferant von Hemden mit Sportmanschette fast nur noch körperenge Schnitte ohne Abnäher anbietet, bestelle ich nahezu ausschließlich bei TM Lewin. Dort gibt es überwiegend Umschlagmanschetten, für mich aber kein Problem, ganz im Gegenteil.

Beste Grüße
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Matz

Well-Known Member
Hochkrempeln kann man aber auch Umschlagmanschetten, hab das seinerzeit jedenfalls gemacht wenn es furchtbar warm wurde. Die Manschettenknöpfe von einer Seite gelöst und dann mit eingekrempelt.

Naja, dann hat man aber sehr viel Stoff am Oberarm, und angenehm zu tragen ist es auch nicht.
 
Oben