Accessoires für den Alltag?

markklaus12

New Member
Hallo zusammen,

überlege mir gerade ein paar neue Accessoires zuzulegen. Ich bin oft beruflich Unterwegs auch viel auf Reisen, da ich oft auf Messen mit Kunden zu tun habe. Krawattennadeln habe ich reichlich, finde auch dass die nicht so gut aussehen.
Was hält ihr von Manschettenknöpfen? In dem Manager Magazin wird gesagt, dass Manschettenknöpfe noch in Mode sind: http://www.manager-magazin.de/lifestyle/mode/a-266208-2.html
Ich denke ich werde mir was neutrales wie sowas hier holen. Ich finde aber auch die Manschettenknöpfe aus Carbon auch sehr schick.
Wer trägt von euch noch Manschettenknöpfe und was sagt denn die Umgebung? Für alltäglichen Bebrauch nutzbar?
Gruß Markus
 
Ich habe früher ausschließlich Hemden mit offenen Manschetten getragen, selbst unter Pullovern. Da aber mittlerweile selbst die Praktikanten der Sparkasse und die Azubis im ersten Lehrjahr solche Hemden tragen, habe ich mich wieder auf Sportmanschetten besinnt, die Qualität der Hemden aber hochgeschraubt.
Trage derzeit Manschettenknöpfe nur zu besonderen Anlässen mit weißem Hemd (Hochzeiten, Oper etc.).
 
Was bedeutet denn Sportmanschetten und wo ist der Unterschied zwischen denen? Habe noch nie sowas gehabt, kam irgend wie nicht dazu :p
 
Sportmanschetten bedeutet "normale" Manschetten, also mit Knöpfen. Die gibt es mit zwei - teilweise sogar drei Knöpfen - oder eben mit einem Knopf, von Hand angenäht in das von Hand genähte Knopfloch ;)
 
?? jetzt bin ich verwirrt?
  1. Offene Manschetten (für den Gebrauch von Manschettenknöpfen) trage ich nicht mehr bzw. nur zu besonderen Anlässen dafür
  2. im Alltag (Büro, sämtliche Termine etc.) Hemden mit Sportmanschetten, also wenn man so will "normale" Hemden.
 
Was hält ihr von Manschettenknöpfen? In dem Manager Magazin wird gesagt, dass Manschettenknöpfe noch in Mode sind: http://www.manager-magazin.de/lifestyle/mode/a-266208-2.html
Ich würde empfehlen, sich etwas mehr in das Forum (das bekanntlich kein Chat ist...;)) und dessen Themenbereiche einzulesen bzw. auch genauer zu lesen/recherchieren.
Der manager-magazin-Artikel stammt aus 9/2003 und es gibt ein eigenes Unterforum zum Thema Manschettenknöpfe
https://stilmagazin.de/forum/forums/manschettenknöpfe.60/
 
Hallo bertone,
die Beiträge im Forum zum Thema Manschettenknöpfe sind auch nicht mehr so ganz Aktuell und eher spezifisch, deswegen wollte ich das Thema auffrischen.
Das ein Forum, kein Chat ist, ist mir bewusst. Dieser sollte aber auch zur Kommunikation untereinander dienen oder nicht ?
 
Also ich trage weiterhin überwiegend Hemden mit offenen Manschetten und lasse mir das auch von den Sparkassen-Azubis nicht vermiesen! Mein Eindruck ist auch, dass Manschettenknöpfe schon seit einigen Jahren wieder im Trend liegen (daher die Azubis...). Aber wen hier im Forum interessiert schon, was gerade modern ist...

Ich trage einfach "passende" Manschettenknöpfe zu den entsprechenden Anlässen, also im Alltag z.B. kleine Silberknoten.

Ansonsten sind mE Gürtel und andere Lederwaren (z.B. für Visitenkarten), Uhren und Einstecktücher klassische Accessoires. Armbänder und -reifen und Ringe finde ich persönlich oft unpassend.
 
Oben