Accessoires aus exotischen Materialien

Woz

Member
Guten Abend (respektive Morgen)!

Ich sammle - unter Anderem - Taschenmesser, und auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenkt für mich selber :D habe ich gerade so vor mich hingesurft, und bin mal wieder über Messer mit doch eher exotischen Griffmaterialien gestolpert.

In der Welt der Messer gibt es unfassbare Auswahl. Vom Mammutelfenbein über exotische Hölzer, Wollnashornhorn (was für ein Wort), Schwertfischknochen und Korallen oder Perlmutt bis hin zum Dinosauerierknochen, es gibt enorm viel. Da dachte ich so bei mir, wieso sollte man das Zeug nur für Messergriffe verwenden, da gibt es doch sicher mehr.

Und siehe da, Schreibgeräte aus Mammutelfenbein hat Google mir gleich nebst Bezugsquellen geliefert, auch wenn ich nicht vorhabe so etwas zu erwerben.
Auch Manschettenknöpfe mit Einlagen aus Dinosaurierknochen sind einfach zu finden.

Daher meine Fragen: Hat jemand in diesem Forum Accessoires aus -zumindest teilweise - solch exotischen Materialien? Ich würde mich über Bilder zu dem Thema freuen.

Gruß
- Christian (der ernsthaft versucht ist sich ein Dinoknochenmesser zu kaufen)
 
Oben