Accessoire zum "klassischen Outfit"

OneZweiThree

New Member
Hallo Leute,

da ich die meiste Zeit des Tages in eher klassischer Garderobe (Hemd+Hose allerdings ohne Krawatte oder Sakko) rumlaufe würde ich jetzt gerne mein Outfit durch ein Accessoire etwas individualisieren. Gedacht habe ich bisher an ein Armband oder aber auch an einen auffälligeren Gürtel (zum Beispiel der berühmt-berüchtigte Hermes-H-Gürtel).

Habt ihr ein paar Vorschläge, welche Armbänder oder sonstige Accessoires dazu passen könnten?

Viele Grüße
 
Hallo Leute,

da ich die meiste Zeit des Tages in eher klassischer Garderobe (Hemd+Hose allerdings ohne Krawatte oder Sakko) rumlaufe würde ich jetzt gerne mein Outfit durch ein Accessoire etwas individualisieren. Gedacht habe ich bisher an ein Armband oder aber auch an einen auffälligeren Gürtel (zum Beispiel der berühmt-berüchtigte Hermes-H-Gürtel).

Habt ihr ein paar Vorschläge, welche Armbänder oder sonstige Accessoires dazu passen könnten?

Viele Grüße

Das widerspricht sich mal grandios. Wenn´s "klassisch" werden soll, würden ich kein Geld für den in der Tat "berühmt-berüchtigten" H-Gürtel rausschmeißen, sondern lieber ein bis zwei vernünftige Odd-Jackets und vernünftige Schuhe kaufen.
 
Das widerspricht sich mal grandios. Wenn´s "klassisch" werden soll, würden ich kein Geld für den in der Tat "berühmt-berüchtigten" H-Gürtel rausschmeißen, sondern lieber ein bis zwei vernünftige Odd-Jackets und vernünftige Schuhe kaufen.

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass es mir gerade darum geht, den klassischen Stil etwas zu brechen. Aber wie gesagt, der Gürtel war nur eine Idee, vielleicht wäre ein Armband eine etwas weniger extreme Alternative.
 
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass es mir gerade darum geht, den klassischen Stil etwas zu brechen. Aber wie gesagt, der Gürtel war nur eine Idee, vielleicht wäre ein Armband eine etwas weniger extreme Alternative.

Welchen klassischen Stil? Hemd + Hose hat doch mit klassischem Stil nichts zu tun. Dementsprechend gibt es da auch nichts zu "brechen" und solche Brüche gehen sowieso zu 99% in die Hose, weil sie nach "der hat keinen Geschmack für gute Kleidung" aussehen und nicht etwa nach "der hat durchaus Geschmack für gute Kleidung, peppt sie aber durch ein ganz persönliches Accessoire auf, weil es ihm egal ist, was wir darüber denken - was für ein Held!".
 
Welchen klassischen Stil? Hemd + Hose hat doch mit klassischem Stil nichts zu tun. Dementsprechend gibt es da auch nichts zu "brechen"

Es sollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich nicht in T-Shirt und Jeans rumlaufe. Daher auch die "" und das "eher klassich". Aber nun gut, ich sehe schon, wir kommen hier nicht wirklich weiter. Sofern hier keine konstruktiven Antworten kommen und lediglich über die Definition des klassischen Stils diskutiert wird, hat es wohl wenig Sinn dieses Thema weiter am Leben zu halten.
 
Genau so ist es.

Hier gibt es zahlreiche Threads, um zunächst einmal herauszufinden, was klassisch ist. Jeans und T-Shirt ist keine Bekleidung, sofern man älter als 6 Jahre ist.
 
Es sollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich nicht in T-Shirt und Jeans rumlaufe. Daher auch die "" und das "eher klassich". Aber nun gut, ich sehe schon, wir kommen hier nicht wirklich weiter. Sofern hier keine konstruktiven Antworten kommen und lediglich über die Definition des klassischen Stils diskutiert wird, hat es wohl wenig Sinn dieses Thema weiter am Leben zu halten.

Das sind konstruktive Antworten, denn wie soll man Dir guten Gewissens zu einem dieser albernen Armbänder raten, ohne geklärt zu haben, was das ganze am Ende werden soll?

Einen sinnlosen, unschönen Mischmasch aus irgendwelchen Kleidungsstücken und Bauteilen wirst Du immer hinbekommen, dafür musst Du nicht wählerisch sein und brauchst auch keine Beratung. Aber Du würdest hier nicht fragen, wenn das Dein Ziel wäre. Es gibt einen Spruch, der auch in Deinem Fall viel Wahres beinhaltet: "First learn the rules, then break them." Wenn das "Accessoire" positiv auffallen soll, dann muss auch der Rest positiv auffallen.

In Deinem Fall würde ich zur Anreicherung der Garderobe tatsächlich im ersten Schritt ein Sakko empfehlen.
 
Zurück
Oben