Abstimmungsthread Stilmagazin Wettbewerb Dezember: "Tweed"

Sieger

  • Xelor

    Abstimmungen: 9 9,6%
  • Shivago

    Abstimmungen: 3 3,2%
  • Möfter

    Abstimmungen: 8 8,5%
  • Flamboyance

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Abkanzler

    Abstimmungen: 1 1,1%
  • Selection

    Abstimmungen: 22 23,4%
  • Das gute Leben

    Abstimmungen: 4 4,3%
  • Tryphon Tournesol

    Abstimmungen: 3 3,2%
  • Procolus

    Abstimmungen: 2 2,1%
  • Gossbo

    Abstimmungen: 2 2,1%
  • Fox-Two

    Abstimmungen: 8 8,5%
  • Greenkeeper

    Abstimmungen: 2 2,1%
  • Banker

    Abstimmungen: 30 31,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Hm, find's eher schade, dass das Interesse immer stärker abzunehmen scheint. Von daher - durch neue Kommentare wird der Thread wenigstens immer wieder nach oben gepusht.
Verstehe aber deine Sorge um die "freie Wahl", ich selbst sage auch nicht vor Abstimmungsende, wen ich gewählt habe. Und danach juckt's niemand mehr ;)

Tolle Beiträge, übrigens!
 
Hm, find's eher schade, dass das Interesse immer stärker abzunehmen scheint. Von daher - durch neue Kommentare wird der Thread wenigstens immer wieder nach oben gepusht.
Verstehe aber deine Sorge um die "freie Wahl", ich selbst sage auch nicht vor Abstimmungsende, wen ich gewählt habe. Und danach juckt's niemand mehr ;)

Tolle Beiträge, übrigens!

Ich kenne es von Abstimmungen in anderen Foren so, dass dann einfach der zuständige Mod oder "Organisator" regelmäßig daran erinnert, dass die Abstimmung noch läuft. Das reicht zum Pushen aus. :)

Nach der Abstimmung kann man natürlich was dazu schreiben.
 
Da mMn Sinn und Zweck eines Forums der zielgerichtete sinnvolle Meinungsaustausch ist, halte ich es für nicht zielführend eben diese Diskussion in irgendeiner Art und Weise oder zu irgendeiner Zeit zu unterbinden. Wer hier unbedingt so abstimmen will, wie sein sartoriales Vorbild soll dies machen, allerdings bezweifle ich, dass das hier vorkommt. Außerdem bezweifle ich, dass nach Abschluss eine Diskussion über die Beiträge beginnt. Wenn man eine Beeinflussung jeglicher Art verhindern möchte, müsste man ja auch im ersten Thread die Diskussion und das Daumen geben verbieten. Das halte ich nicht für zielführend, da die Abstimmung kein Selbstzweck sein soll.
 
[..]
Wenn man eine Beeinflussung jeglicher Art verhindern möchte, müsste man ja auch im ersten Thread die Diskussion und das Daumen geben verbieten.

Absolut . Das hast du vollkommen recht.
Deine Ansicht finde ich bedauerlich. Meine Erfahrung als Globaler Moderator (zumindest fast 10 Jahre) in einem anderen Forum, welches regelmäßig kreative Abstimmungen macht, ist eine ganz andere als die von dir geäußerte. Da stieß die vorgebenen Regel auf absolute Zustimmung der User und der Teilnehmer der Wettbewerbe, wurde als Selbstverständlichkeit wahrgenommen.


Aber mache es so, wie du meinst. Wirst du eh. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut . Das hast du vollkommen recht.
Deine Ansicht finde ich bedauerlich. Meine Erfahrung als Globaler Moderator (zumindest fast 10 Jahre) in einem anderen Forum, welches regelmäßig kreative Abstimmungen macht, ist eine ganz andere als die von dir geäußerte. Da stieß die vorgebenen Regel auf absolute Zustimmung der User und der Teilnehmer der Wettbewerbe.
Ahja, schön das meine Meinung bedauerlich ist.
Aber mache es so, wie du meinst. Wirst du eh. ;)


Genau! Deshalb habe ich auch Abstimmung über Themenauswahl und Abstimmungsart gemacht...:eek: :confused:
 
Ja, ich finde es bedauerlich, dass du so denkst. Kein Grund, angepisst zu reagieren.

Ich möchte dir trotzdem einen Tipp geben, falls du mal in Betracht gezogen hast, in der Abstimmung nicht nur den Namen des Users zu schreiben, sondern diesen Namen als direkten Link auf dessen Fotobeitrag zu benutzen.
Dann müsstest du nicht alle Bilder nochmal posten.

Das geht so:

Du eröffnest die Umfrage und gibst in die Antwortalternative beispielhaft folgendes ein:

Code:
[ URL="https://stilmagazin.de/forum/wettbewerbe/16293-stilmagazin-wettbewerb-dezember-tweed.html#post287978"]Grimod[/URL]

Jetzt lass das Leerzeichen zwischen der eckigen Klammer und dem ersten "U" weg und du hast einen Link mit Namen als Abstimmungsoption.

Und nein, ich will dir nicht sagen, wie du deinen Job machen sollst. Es ist einfach nur ein Tipp, der bei Bedarf genutzt werden kann.
Wenn du das eh schon wusstest, sieh den Beitrag als obsolet an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß halt nicht was du bedauerlich findest? Das ich Diskussionen besser finde als Schweigen oder das ich mir nicht vorstellen kann das sich hier jemand davon beeinflussen lässt was andere wählen?

Deine Möglichkeit war mir bekannt, finde ich aber etwas zu umständlich, weil man dann ja exakt den kleinen Kreis anklicken muss und soweit ich weiß sind hier viele mobil im Forum unterwegs.
Optimal finde ich es so wie im Herbstwettbewerb, eventuell noch die Namen als Links zu den Posts.

Ich habe auch schon hier im Thread gefragt ob die neue Variante besser gefällt:
Gefällt euch das besser das man nochmal alle Bilder sieht? Oder soll es beim nächsten Wettbewerb wieder wie im November gestaltet werden? Es folgt keine Umfrage zu dem Thema ;)
 
Oben