Abnehmende Qualität Dieter Kuckelkorn?

Richardzegner

New Member
Hallo Leute,

ich habe gerade im Sale ein Paar Dieter Kuckelkorn für ca. 200 Euro erstanden, nachdem ich jetzt schon vermehrt über die hohe Qualität der Schuhe gelesen habe, bin ich bisher ziemlich enttäuscht.
Das erste Paar hatte bereits deutliche Knicke im Leder und wurde von mir sofort zurückgeschickt (dafür kann wahrscheinlich der Hersteller selbst nichts), das zweite Paar hat eine sehr unsauber vernähte Sohle (siehe Bild).

Kann man den Schuh in dem Zustand behalten? Ich vermute, dass sich die Naht schneller durchlaufen wird und deswegen eine Gummischutzsohle benötigt werden würde?

Vielen Dank für eure Einschätzung.
 

Anhänge

  • IMG_3163.jpg
    IMG_3163.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 194

zr3rs

Well-Known Member
Hallo Leute,

ich habe gerade im Sale ein Paar Dieter Kuckelkorn für ca. 200 Euro erstanden, nachdem ich jetzt schon vermehrt über die hohe Qualität der Schuhe gelesen habe, bin ich bisher ziemlich enttäuscht.
Das erste Paar hatte bereits deutliche Knicke im Leder und wurde von mir sofort zurückgeschickt (dafür kann wahrscheinlich der Hersteller selbst nichts), das zweite Paar hat eine sehr unsauber vernähte Sohle (siehe Bild).

Kann man den Schuh in dem Zustand behalten? Ich vermute, dass sich die Naht schneller durchlaufen wird und deswegen eine Gummischutzsohle benötigt werden würde?

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Jeder Hersteller hat Mängelexemplare, die aber nicht in den normalen Handel geraten sollten. Wenn ich als Händler so einen Schuh von Kuckelkorn geliefert bekäme, würde ich ihn zurückschicken. Da ist offensichtlich schief oder nachgenäht worden. Wenn du eh eine Gummisohle machen würdest, würde ich ihn behalten, weil der Restaufbau (Oberleder, Innensohle, Futter etc) ja gut sein sollte. Als Schuh mit Ledersohle würde ich ihn eher zurückschicken bzw mit dem Händler reden.

Als statistische Aussage, ob die Qualität von Kuckelkorn nachgelassen hat, taugt deine Erfahrung (obwohl frustrierend) doch nicht, weil sich bei einem Händler ja nach längerer Zeit und gutem Verkauf ein paar Schätzchen angesammelt haben könnten, die 9 von 10 Leuten wieder zurückschicken und deshalb im Sale sind.
 
Oben