Abnehmen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum
Für eine Person wie Steve (sorry!) wäre Low Carb sicher nicht das Mittel der Wahl.
Es geht ja nicht nur ums Abnehmen. Ab einem gewissen Alter steht die funktionale Kräftigung und Stärkung des Herz- Kreislaufsystems an erster Stelle.
Vielmehr moderates Kraftausdauertraining, zwei mal wöchentl. plus eine Cardio Einheit, je 30 Minuten reichen aus. Die Kilos purzeln bei gesunder Ernährung (ohne Dogma) ganz automatisch.
Steve ist wie ich es verstehe Unternehmer, logische Folge beruflicher Stress. Durch die Ausschüttungen beim Sport wird auch das Stresslevel ausgeglichen.

Low Carb ist eine gute Sache. Man darf es aber wie mit Allem nicht übertreiben. Meine persönliche Erfahrung im Fitnessbereich ist, dass den Meisten schon die Grundlagen fehlen. Da werden KH gezählt ohne zu wissen was sonst im Essen steckt.
Oft reicht es schon auf Weißmehl und Fruchtsaft/Soda zu verzichten um erhebliche Erfolge zu verzeichnen. Ein weiterer Punkt wäre dann regelmäßiger (auch geringer) Alkoholkonsum. (Traurig - ich trinke selbst gern guten Whisky und Wein).

Bei allen Philosophien (die zumeist alle in gewisser Weise wirken) muss man dennoch auf die Zielperson zuschneiden. Ein sinnvolles Körpergefühl ist ohne körperliche Betätigung meines Erachtens nicht zu erreichen. Und Monate Low Carb ohne Sport halte ich für Unfug. Wenn, dann aber richtig.

Wobei, alles ist besser als nichts tun! ;)

Tja wenn da nicht das Problem mit dem kaputten Knie wäre. Sobald das überbelastet wird, selbst 20 Minuten Fahrrad oder 20 Minuten Crosser reichen schon, wird das Knie dick und schmerzt. Es fehlt ein Meniskus. Der wurde 1994 entfernt.
 
Ohne Ersatz entfernt?:confused:

Naja Schwimmen ist auch sehr effektiv. Oder Rudern. Schon leichtes Krafttraining versucht? Kräftigung der Muskulatur um das Knie sollte sehr effektiv die Schmerzen lindern.
Knieprobleme sind auch häufig eine Folge von Übergewicht (logisch). Natürlich weißt du das im konkreten Fall selbst besser. Ist nicht böse gemeint, es gibt immer einen Weg. Ich habe nach meiner Schulzeit auch mit MS Patienten und Querschnitts Patienten gearbeitet.

Noch ein Nachtrag zu LC für das andere Extrem. Ich will ja nicht nur schlechtes schreiben. Falls jemand seinen Körperfettanteil unter 15%, gar unter 10 bis 12% senken möchte ist Low Carb fast alternativlos. Habe damit (vor einigen Jahren :D) stattliche Erfolge erzielt.
 
Ohne Ersatz entfernt?:confused:



Naja Schwimmen ist auch sehr effektiv. Oder Rudern. Schon leichtes Krafttraining versucht? Kräftigung der Muskulatur um das Knie sollte sehr effektiv die Schmerzen lindern.

Knieprobleme sind auch häufig eine Folge von Übergewicht (logisch). Natürlich weißt du das im konkreten Fall selbst besser. Ist nicht böse gemeint, es gibt immer einen Weg. Ich habe nach meiner Schulzeit auch mit MS Patienten und Querschnitts Patienten gearbeitet.



Noch ein Nachtrag zu LC für das andere Extrem. Ich will ja nicht nur schlechtes schreiben. Falls jemand seinen Körperfettanteil unter 15%, gar unter 10 bis 12% senken möchte ist Low Carb fast alternativlos. Habe damit (vor einigen Jahren :D) stattliche Erfolge erzielt.



Ja ohne Ersatz entfernt, wurde damals noch gemacht. Hatte ein Korbhenkelriss im inneren Menikus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe Schwimmen früher auch gehasst wie die Pest. Konnte das nicht richtig, mega-peinlich, absoluter Tiefpunkt der Kindheit. Plötzlich habe ich das Gute daran für mich entdeckt: die dreidimensionale Freiheit, die Schwerelosigkeit, die Stille unter Wasser, die gute Luft im Freibad, die Natur im Baggersee, die Einsamkeit früh am Morgen, die Gleichmäßigkeit der Bewegung. Man ist vollkommen bei sich. Heute Wasserratte. Morgens um 5.45 ins Wasser, ein Traum. Besser als Alkohol.

Versuch's mal. Nur eine Woche lang, Virus übertragbar.
 
Habe Schwimmen früher auch gehasst wie die Pest. Konnte das nicht richtig, mega-peinlich, absoluter Tiefpunkt der Kindheit. Plötzlich habe ich das Gute daran für mich entdeckt: die dreidimensionale Freiheit, die Schwerelosigkeit, die Stille unter Wasser, die gute Luft im Freibad, die Natur im Baggersee, die Einsamkeit früh am Morgen, die Gleichmäßigkeit der Bewegung. Man ist vollkommen bei sich. Heute Wasserratte. Morgens um 5.45 ins Wasser, ein Traum. Besser als Alkohol.

Versuch's mal. Nur eine Woche lang, Virus übertragbar.



Um 5:45 Uhr ?

Hast du ein Schwimmbad in der Nähe ??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben