Abnehmen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Größenunterschied bei Masshemden mit und ohne T-Shirt drunter ?

Hallo Leute

ich trage heute eines meiner neuen Cove & Co Masshemden. Normaler Weise sind die gemessen ohne Shirt drunter.
Weil es zur Zeit etwas kühl ist, trage ich sie mit T-Shirt drunter. Dadurch kommen mir die Hemden etwas enger vor. Dazu kommt noch das ich ca. 2 kg zu viel auf den Rippen habe für das Masshemd, oder anders ausgedrückt beim ausmessen der Hemden hatte ich 2 kg weniger drauf.

Ist das schlicht Einbildung oder was bringt ein T-Shirt unterm Hemd an Größenproblemen ?

Danke Euch

Stephan
 
Größenunterschied bei Masshemden mit und ohne T-Shirt drunter ?

Hallo Leute

ich trage heute eines meiner neuen Cove & Co Masshemden. Normaler Weise sind die gemessen ohne Shirt drunter.
Weil es zur Zeit etwas kühl ist, trage ich sie mit T-Shirt drunter. Dadurch kommen mir die Hemden etwas enger vor. Dazu kommt noch das ich ca. 2 kg zu viel auf den Rippen habe für das Masshemd, oder anders ausgedrückt beim ausmessen der Hemden hatte ich 2 kg weniger drauf.

Ist das schlicht Einbildung oder was bringt ein T-Shirt unterm Hemd an Größenproblemen ?

Danke Euch

Stephan

Denke nicht, dass ein T-Shirt drunter Probleme machen sollte (der Stoff ist ja nicht sehr dick). Auch die 2 kg sollten sich auf Deinen Körper entsprechend verteilen - soviel "Luft" sollte auch bei einem guten Maßhemd sein.
 
Vielleicht ist auch der Doppelstoff mit der Kombi 2 kg zuviel drauf etwas kontraproduktiv :(
 
Immerhin bietet sowas ausgezeichnete Motivation zum Abnehmen, ob nun eingebildet oder nicht ;)

Bin permanent auf 1700 Kalorien, das isnd sogar noch 200 weniger als ich dürfte und trotzdem abnehmen würde. Die letzten 2 Wochen waren essenstechnisch heftig. Oft Restaurant etc.. Davor 14 Tage USA die haben auch nicht gerade geholfen.

Ich habe ein 100 % sitzenden Job. Sport hasse ich wie der Teufel das Weihwasser. Ich trinke zu wenig .

Ein Teufelskreis.
 
Ich habe ein 100 % sitzenden Job. Sport hasse ich wie der Teufel das Weihwasser. Ich trinke zu wenig .
Ein Teufelskreis.
Hört sich genau an wie ich vor einem halben Jahr.
Habe dann, auch auf ärztlichen Rat hin (Kreislauf), mit dem Ruderergometer (Concept) begonnen und nun nach 6 Monaten ca. 19 kg verloren.
Ernährungstechnisch versuche ich zu viele Kohlehydrate zu meiden und trinke mehr als früher.
 
Hört sich genau an wie ich vor einem halben Jahr.
Habe dann, auch auf ärztlichen Rat hin (Kreislauf), mit dem Ruderergometer (Concept) begonnen und nun nach 6 Monaten ca. 19 kg verloren.
Ernährungstechnisch versuche ich zu viele Kohlehydrate zu meiden und trinke mehr als früher.

Ich denke den Arzt, wenn er dir das gerate hat, kannst du vergessen.
im Schnitt 3,5 kilo im Monat ist viel zu viel.
Was hast du denn gegessen ? Ein Salatblatt oder sonst nix
1000 Kalorien am Tag oder wie hast du dich ernährt ?
Wieviel Sport hast du am Tag gemacht oder wie oft in der Woche ?
 
Habe dann, auch auf ärztlichen Rat hin (Kreislauf), mit dem Ruderergometer (Concept) begonnen und nun nach 6 Monaten ca. 19 kg verloren.
Wow! Ich habe zu besten Zeiten 3mal die Woche 45 Minuten auf meinem First Degree gerudert, was zwar super war, aber leider doch so viel Zeit kostet, dass man es dann auch mal lässt. Dann fehlt die Konstanz etc. ... , Wieviel nutzt Du das Ergometer?
 
Ich denke den Arzt, wenn er dir das gerate hat, kannst du vergessen.
im Schnitt 3,5 kilo im Monat ist viel zu viel.
Was hast du denn gegessen ? Ein Salatblatt oder sonst nix
1000 Kalorien am Tag oder wie hast du dich ernährt ?
Wieviel Sport hast du am Tag gemacht oder wie oft in der Woche ?

Dreisatz (Überschlagsversion):
100g Fett haben 1000 kcal
3.500g Fett haben 35.000 kcal
Ein Monat hat 35 Tage
3.500g Fett pro Monat abnehmen bedeutet eine Unterversorgung von 1000 kcal/Tag.
 
Dreisatz (Überschlagsversion):
100g Fett haben 1000 kcal
3.500g Fett haben 35.000 kcal
Ein Monat hat 35 Tage
3.500g Fett pro Monat abnehmen bedeutet eine Unterversorgung von 1000 kcal/Tag.

Monat = 35 Tage ? Also ich kenne Monate mit 30 und 31 Tagen :D

Aber Du hast Recht.
Klar wenn man nur 1000 Kalorien am Tag zu sich nimmt und für 500 Kalorien Sport macht dann nimmt man schnell ab.
Der Körper wird extrem belastet und in meinen Augen völlig unterversorgt.
 
Oben