Abendmode für Mollige

Leia

New Member
Hallo!

Die gängigen Shops für Mode in Übergrößen sind mir bekannt. Aber was man da in der Kategorie "Abendmode" findet, ist echt ein Witz! Ein einfarbiger Schlauch ist eben einfach nicht elegant! Nun naht die Hochzeit meiner Schwester und ich will mir endlich mal ein stilvolles Outfit kaufen.
Ich trage Größe 48.

Kennt jemand Shops, die er/sie mir empfehlen kann?


Lieben Dank schon mal im Voraus,

Leia
 
Hallo Leia,

ich bin ein großer Fan von j.crew. Dort gibt es sehr schöne Abendmode.
Lass dich von der Größen(umrechnungs)tabelle bitte nicht abschrecken! Ich trage bei deutschen Firmen meistens eine 36/38. Bei j.crew wäre das laut Tabelle Größe 8/10. Mir passt aber Größe 0/2 ganz gut ;) .
Was die richtige Größe angeht kann man sich von denen sehr gut per e-mail beraten lassen!
Die Versandkosten betragen übrigens immer 10€.

Viel Erfolg!
 
re

Hallo Dina!

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab mal geschaut. In der Kategorie XXL finde ich gar keine Kleider... :confused:
 
re

Hui... OK... Danke nochmal!
Mit solchen Größenangaben kenne ich mich echt nich aus.

Danke für den Link: wirklich hübsche Kleider!

Als wenn's Fügung wäre, hab ich heute diesen Artikel gefunden:

http://www.fashion-und-lifestyle.de/mode-fuer-mollige/

Hatte heut noch keine Zeit um mir den genannten shop in Ruhe anzuschauen, aber ich fand's erstmal lustig. :p


Liebe Grüße
 
Sorry, aber irgendwie wirkt die ganze Konversation sehr abgesprochen und auf ne Werbung für die verlinkte Seite rauslaufend. Ist zwar jetzt ein weniger galanter gelöst als bei den Kollegen sonst, aber trotzdem nervig :p
 
re

Hmmm, ok. Kann ich nich nachvollziehen.

Fashion & Lifestyle ist ein blog, den ich privat immer wieder mal verfolge. Find ich einfach ganz nett geschrieben.

Und wenn es also als "Werbung" angesehen wird, wenn ich das einem Forenmitglied mitteile, dann ist das wohl so.


P.S.: Kannte den dort genannten shop (Ich werde ihn jetzt NICHT nennen) tatsächlich bisher noch nicht. Finde die Sachen hübsch und werd mir auch was bestellen.

Beste Grüße!
 
Sorry, aber irgendwie wirkt die ganze Konversation sehr abgesprochen und auf ne Werbung für die verlinkte Seite rauslaufend. Ist zwar jetzt ein weniger galanter gelöst als bei den Kollegen sonst, aber trotzdem nervig :p

Ja, das hat Butch auch schon gedacht. Ich kann aber bezeugen, dass User Dina keine Werbeabsichten hat (meine Frau) und bei User Leia kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Also Leute ehrlich, die SEO-Links und sonstige Werbung ist schon manchmal clever untergebracht. Aber dass man zwei User-Accounts anlegt, themenbezogene Hinweise gibt und Links von mehreren, völlig unabhängigen Shops postet, wäre das schon ein ziemlich abgefahrenes Werbe-Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute ehrlich, die SEO-Links und sonstige Werbung ist schon manchmal clever untergebracht. Aber dass man zwei User-Accounts anlegt, themenbezogene Hinweise gibt und Links von mehreren, völlig unabhängigen Shops postet, wäre das schon ein ziemlich abgefahrenes Werbe-Spiel.

Leider muß ich Dolphin Houses Einwände gelten lassen,
es gibt im Forum mittlerweile nix mehr, was es nicht gibt, die Methoden der Fakeaccounts werden immer perfider und raffinierter und Du mußt, ähnlich wie bei den Bildern, wirklich aufpassen wie ein Schießhund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abendmode für Mollige -
statt des "Kleinen Schwarzen" dann einfach das "Große Schwarze" nehmen, oder...? :D

Ansonsten scheint mir die Klamottenfindung nicht wesentlich kompliziert, gerade neulich habe ich einen Zeitungsartikel über eine entsprechende Blogger-Community sowie den Begriff "Plus-Size" gelesen.

Da sollte sich doch leicht etwas finden lassen ?
 
Oben