365 Tage, 365 Fotos

Werte Stilmagaziner,

nachdem ich nun bereits seit drei Semestern Fotografie studiere und ich trotzdem manchmal das Gefühl habe, dass ich die Kamera viel zu selten vor dem Auge habe, habe ich für das neue Jahr beschlossen, ein Projekt in Angriff zu nehmen, das es zwar schon häufig gab, mir aber sehr am Herzen lag: Ein Tumblr-Blog, auf dem ich jeden Tag ein Foto poste, das an jenem Tag entstanden ist, egal, wovon, egal wie gut oder wie schlecht. In der Silvesternacht habe ich das erste Foto aufgenommen, heute habe ich es endlich geschafft, den Blog zu starten. Unter

jpthreesixfive.tumblr.com

sind bereits erste Ergebnisse zu sehen. Ich würde mich freuen, wenn ich mit dem Projekt auch hier auf ein wenig Interesse stieße und so den Weg in die ein oder andere Favoritenliste finde.

Vielen Dank, ich wünsche eine angenehme Woche und einen schönen Abend!

JPE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eher für Klasse statt Masse, aber gerade für dich selber kommt auf jeden Fall eine tolle Erinnerungs-Sammlung heraus. Und oft gibt es schöne alltägliche Szenen, die es lohnt festzuhalten.
Womit machst du denn die Bilder? Du wirst ja kaum den ganzen Tag die DSLR mitschleppen, oder? Bearbeitest du auch nach oder stellst du die Bilder ooc ein?
 
Ich bin ja eher für Klasse statt Masse, aber gerade für dich selber kommt auf jeden Fall eine tolle Erinnerungs-Sammlung heraus.

Ich auch, aber genau so ist es auch gedacht. Ich dachte, die "soziale Kontrolle" durch das Publikum wird mich eher dazu zwingen, es auch durchzuhalten.

Alle bisher online stehenden Bilder sind mit der 5D und 6D gemacht, ich hab eigentlich immer eine Kamera mit 35er oder 50er dabei. Wobei ich gerade sehnlichst auf die Verfügbarkeit der Fuji X100s warte, die wäre für das Projekt ideal.
 
Dann wünsche ich viel Erfolg und ein starkes Durchhaltevermögen :)

Wenn du die 365 Tage durchhältst hast du auf jeden Fall etwas geschafft. Ich habe mit ein paar "Leidens"genossen etwas ähnliches gemacht: 30 Tage eine Kamera + 1 Linse (Festbrennweite) und jeden Tag ein Foto zeigen. Zusätzliche selbstauferlegte Einschränkungen natürlich auch möglich (nur SW, nur Farbe, nur bestimmte Blende, nur quadratische Bilder, Foto muss vom jeweiligen Tag stammen, ...). Das war schon hart genug und ich war froh als die 30 Tage vorbei waren. Und ich kann schon sagen: es hatte nur die Hälfte der Teilnehmer durchgehalten ;)

Ich wünsche dir also viel Durchhaltevermögen und immer genug Licht. Und ich freu mich schon auf viele interessante Bilder :)
 
Oben