2022 Challenges

Deine Challanges mit den ganzen Ausnahmen finde ich beeindruckend. Wie liefs mit dem "ich kaufe nichts neues, außer ich brauche etwas"?

Ich versuche auf Süßigketen zu verzichten - wenn aber gerade was da ist, esse ich es und hänge die freien Tage hintendran. Zeit hab ich irgendwann ja genug, darauf zu "verzichten".

Auch wenn ich die Nachfrage als nicht wirklich ernst gemeint ansehe, anbei der Link zum Fazit meines damaligen Projektes.

Zur aktuellen Diskussion passt das recht gut. Eine Erfahrung war und ist, dass für mich absoluter Verzicht nicht sinnvoll und auch nicht notwendig ist. Dennoch helfen mir solche Vorhaben mich zu fokussieren und zu sensibilisieren. Ich bin ein Genussmensch und Auszeiten, durchaus auch mit Ausnahmen, helfen mir diese Genusserlebnisse wieder intensiver zu erleben. So war es bei der Kleidung und in früheren Jahren auch beim Alkohol und auch schon bei den angesprochenen Süßigkeiten.

Soweit mal meine ernsthafte Rückmeldung auf eine vermutlich nicht ernsthaft gemeinte Nachfrage.
 
Genau.
Nichts zu tun gibt es immer noch genug, wenn wir erstmal übern Jordan sind.

Ist nicht von mir; Wer erkennt das Zitat?

Toller Thread!
Falsch zitiert! Peinlich..
"Nichts passieren kann immer noch genug...." muss es heißen. Fand ich einprägsam, die Zeile. Ich löse das Rätsel demnächst auch mal auf (falls es jemanden interessiert)

Zu meinen Challenges: Wenig origineller Klassiker: Ich möchte wieder mehr Radkilometer zurück legen. Es gibt derzeit ein paar taillierte Hemden im Schrank, die zu reinen "Stehhemden" geworden sind. Sprich, im Stehen noch alles in Ordnung. Beim Sitzen dann...

Ich möchte zurück in meine 98, die ich tapfer seit fast 3 Jahrzehnten nahezu durchgehend halte. Aber in letzter Zeit sind ein paar Kleidungsstücke doch sehr eng geworden. Ich denke, das ist noch reversibel. Da Verzicht - gerade bei Essen - für mich schwierig ist, wird es nur über mehr Sport gehen. Habe übrigens festgestellt, dass Ausdauersport, zumindest bei mir, der einzige ist, der auch wirklich am Gewicht dreht. Und davon ist Radfahren wiederum der einzige, der für mich auch funktioniert, weil es auch Ausflug und Naturerlebnis ist. Sport als Selbstzweck hat mir als Anreiz nie gereicht. Alle Versuche mit Muckibude u.ä. scheiterten. Etwas Überwindung gehört auch beim Radeln dazu. Aber sobald man unterwegs ist, ist es nur noch toll.

Ganz nebenbei kann man dort eine weitere Garderobe aufbauen, die eine besondere Herausforderung darstellt, wenn man sich den schrill-bunten Elasthan-Quatsch der meisten Radler anschaut. Es geht anders und gibt Marken. Stilvoll und dennoch funktional auf dem Renner unterwegs zu sein macht Spaß und tatsächlich mindestens die Hälfte der Kosten dieses Hobbys aus. Falls es hier Gleichgesinnte gibt, können wir mal einen Radklamotten-Faden aufmachen...
Schönen Mittwoch Euch!
 
Oben