2-Reiher Anzug noch aktuell ?

  • Themenstarter Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum Beginndatum
Servus,

ich bin 21 und habe meinen neuen MTM Zweireiher vor anderthalb Wochen in Empfang genommen. Bisher habe ich nur positives Feedback erhalten. Gerade meine Altersgenossen empfinden Zweireiher als ausgesprochen stilvoll und nicht als altmodisch.

Gruß,
Jon
 
Servus,

ich bin 21 und habe meinen neuen MTM Zweireiher vor anderthalb Wochen in Empfang genommen. Bisher habe ich nur positives Feedback erhalten. Gerade meine Altersgenossen empfinden Zweireiher als ausgesprochen stilvoll und nicht als altmodisch.

Gruß,
Jon
 
Zeitgemäß, ja definitiv! Ich selbst trage jedoch keine, da ein 2-Reiher meiner Meinung nach mein stattliches Auftreten optisch noch weiter verstärkt. Mit einfach (=1-reihig) und schlicht fühle ich mich wohler!
 
Ich verstehe nicht so ganz, was Zweireiher mit den 80ern zutun haben oder mit Vorstandsposten.. aber egal. Ein gut geschnittener Anzug aus gutem Stoff ist mir wichtig, egal ob ein- oder zweireihig. Der verlinkte Kreidestreifen ist Hamma!
 
Ich selbst hatte mir ja einen 2-Reiher zugelegt und in der Euphorie des kaufens zum kleinen Preis die Passform nicht berücksichtig. Aber ich muss sagen das ich mich sehr wohl in einem 2-Reiher fühle und nach der Speers-Schlappe als nächstes Projekt einen anfertigen lasse, sollte ich mit dem aktullen Anzug, welcher gerade in Produktion ist, zufrieden sein.
Ich finde 2-Reiher auch heute noch zeitgemäß, je nach Form, Stoff, Farbe zu vielen Anlässen passend und manchmal halt einen Tick eleganter.
 
Ich selbst hatte mir ja einen 2-Reiher zugelegt und in der Euphorie des kaufens zum kleinen Preis die Passform nicht berücksichtig. Aber ich muss sagen das ich mich sehr wohl in einem 2-Reiher fühle und nach der Speers-Schlappe als nächstes Projekt einen anfertigen lasse, sollte ich mit dem aktullen Anzug, welcher gerade in Produktion ist, zufrieden sein.
Ich finde 2-Reiher auch heute noch zeitgemäß, je nach Form, Stoff, Farbe zu vielen Anlässen passend und manchmal halt einen Tick eleganter.
 
Eine Lanze für den Zweireiher

Hallo,

die Abneigung gegen Zweireiher, die offensichtlich von vielen auch hier geteilt wird, kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich meine Sakkos durchgehe, dann stelle ich sogar fest, dass ich mehr Zweireiher als Einreiher mein Eigen nenne. Vielleicht kommt die negative Einstellung einfach von schlechten Beispielen. Ich besitze fast ausschließlich britische Modelle, Schwerpunkt 50er und 60er Jahre, und bin überaus zufrieden. Sehr empfehlen kann ich John Collier, Austin Reed oder auch Berwin & Berwin. Mit Hugo Boss und derartigen Sachen dürfte man mir allerdings auch nicht kommen. Ich würde auch nicht behaupten, dass der Zweireiher nur etwas für betagtere Herrschaften ist (bin selbst 26). Mit ein wenig Glück findet man prachtvolle Exemplare, oftmals gebraucht zu unglaublich günstigen Preisen.

Zudem trugen/tragen zwei der stilbewusstesten Gentlemen des letzten Jahrhunderts auch gerne Zweireiher: Der Duke of Windsor (Ex-Edward VIII) und der jetzige Prince of Wales.

P.S. Mit diesem ersten Beitrag wage ich mich nun auch ans Mitmachen, nachdem ich schon lange hier mitlese.
 
Zurück
Oben