2-Reiher Anzug noch aktuell ?

  • Themenstarter Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum Beginndatum

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Hallo Leute

früher habe ich oft 2 Reiher getragen. Irgendwann waren dann 1 Reiher moderner. Allerdings finde ich immer noch 2 Reiher wirken "angezogener".

Kann man die heutzutage noch tragen oder ist man dann völlig OUT :confused:

Was ist Eure Meinung dazu ?

Stephan
 
Ich bin absolut kein Freund von Zweireihern. Ich verbinde mit diesen immer "Herren im besten Alter", die - unterstützt durch die Gattin - ihren Anzug 1983 in der HAKA-Abteilung des örtlichen Kaufhauses erstanden haben. Seitdem wird der Anzug tapfer "aufgetragen" und verleiht seinem Besitzer die kastige Kontur eines Playmobilmännchens.

Es mag gute Zweireiher geben, auf Fotos habe ich sogar mal welche gesehen. Für mich persönlich gehört dann aber immer eine körpernahe, akzentuierte Linienführung dazu und ein ironischer Bruch durch interessante Stoffe, Designs, Details etc. Das klappt m.E. selten. Im "klassischen" dunklen Zweireiher-Kasten sieht man m.E. so "eighties" aus wie Günter Strack im "Fall für Zwei" oder Helmut Kohl im W126 im "Bericht aus Bonn".
 
Im "klassischen" dunklen Zweireiher-Kasten sieht man m.E. so "eighties" aus wie Günter Strack im "Fall für Zwei" oder Helmut Kohl im W126 im "Bericht aus Bonn".

Heute abend ist wieder Hoch-Zeit der leichten kriminalistischen Fernsehunterhaltung,
leider mit Paul Frielinghaus statt Thunder- äh Günther Strack. Matthias Beltz als Staatsanwalt weilt auch nicht mehr unter uns.
Aber die Einstellung der Serie ist ein Skandal, da möchte man wie Matula im Westhafen prügelnd umherziehen.


BTT: ich mag auch keine Zweireiher. An großen/schlanken Herren können sie aber ganz o.k. aussehen.
 
Ich bin absolut kein Freund von Zweireihern. Ich verbinde mit diesen immer "Herren im besten Alter", die - unterstützt durch die Gattin - ihren Anzug 1983 in der HAKA-Abteilung des örtlichen Kaufhauses erstanden haben. Seitdem wird der Anzug tapfer "aufgetragen" und verleiht seinem Besitzer die kastige Kontur eines Playmobilmännchens.

Es mag gute Zweireiher geben, auf Fotos habe ich sogar mal welche gesehen. Für mich persönlich gehört dann aber immer eine körpernahe, akzentuierte Linienführung dazu und ein ironischer Bruch durch interessante Stoffe, Designs, Details etc. Das klappt m.E. selten. Im "klassischen" dunklen Zweireiher-Kasten sieht man m.E. so "eighties" aus wie Günter Strack im "Fall für Zwei" oder Helmut Kohl im W126 im "Bericht aus Bonn".

Boah, das war eine "Watschn"

wobei "Herr im besten Alter" passt dann schon wieder.
 
Es gibt durchaus eine gewissen Wiederbelebung des Zweireihers, wenn man sich die aktuellen Kollektionen so anschaut. Aber in der Bewertung schließe ich mich Nordlicht an: oft wirken sie sehr als und bieder, da die meisten auch nciht richtig passen.
Zwei Knopfreihen machen noch keinen Anzug, dazu gehört vor allem der Schnitt als ganzer. Entscheide in deinem Fall einfach nach Geamtwirkung.
 
Boah, das war eine "Watschn"

wobei "Herr im besten Alter" passt dann schon wieder.

Ich kann meinen Text leider nicht mehr editieren.


...Es mag gute Zweireiher geben, auf Fotos habe ich sogar mal welche gesehen, so beispielsweise von Grimod. Für mich persönlich gehört dann aber immer eine körpernahe, akzentuierte, quasi grimodeske Linienführung dazu und ein ironischer Bruch durch interessante Stoffe, Designs, Details etc. Das klappt m.E. selten, außer bei Grimod. Im "klassischen" dunklen Zweireiher-Kasten sieht man m.E. so "eighties" aus wie Günter Strack im "Fall für Zwei" oder Helmut Kohl im W126 im "Bericht aus Bonn"...

Besser ?
 
Hallo,
als bekennender Zweireiher-Freund - und Herr "im bestem Alter":D - bin ich natürlich Pro-Zweireiher. Bin aber ebenfalls der Meinung: Keinesfalls als Achtziger-Revival. Wenn Zweireiher, dann wie beim Einreiher tailliert, eher noch stärker die Taille betonen. Denn durch die zwei Knopfreihen wirkt sogar ein relativ stark taillierter Zweireiher immer sehr wuchtig, und wenig ansprechend. Die passende Balance finden ist da meiner Meinung nach noch schwerer, als das beim Einreiher der Fall ist.
Gruß
Marco
 
Ich kann meinen Text leider nicht mehr editieren.


...Es mag gute Zweireiher geben, auf Fotos habe ich sogar mal welche gesehen, so beispielsweise von Grimod. Für mich persönlich gehört dann aber immer eine körpernahe, akzentuierte, quasi grimodeske Linienführung dazu und ein ironischer Bruch durch interessante Stoffe, Designs, Details etc. Das klappt m.E. selten, außer bei Grimod. Im "klassischen" dunklen Zweireiher-Kasten sieht man m.E. so "eighties" aus wie Günter Strack im "Fall für Zwei" oder Helmut Kohl im W126 im "Bericht aus Bonn"...

Besser ?

Nein!

Ich fand das vorher besser. Jetzt klingt es wie ein bezahlter Pressetext von meiner privaten PR Beraterin Samantha Jones.
 
Zurück
Oben