2 Fragen zu Anzügen: Hosenbügel und Lüften

hubutz

New Member
Hallo zusammen,

ich hätte zwei Fragen an die Profis hier im Forum und würde mich über Tipps/Tricks und Unterstützung freuen.

1.) Wie handhabt ihr das: Hängt ihr die Anzughosen mit dem Sakko auf einen geeigneten Breiten Bügel oder benutzt ihr Hosenbügel? Ich habe beides probiert - das mit den Hosenbügeln stellt sich aber als schwieriger da (bräuchte vielleicht einen anderen Schrank / Aufbewahrungsort). Meine Frage ist eigentlich: rentiert es sich Hosenbügel zu nutzen?

2.) Ich habe - seit wir vor ein paar Wochen umgezogen sind - ein kleines Problem mit dem Auslüften. Früher habe ich meine Anzüge nach dem Tragen immer ein paar Stunden (bis zu einem Tag) auf den überdachten Balkon gehängt, um sie dort zu lüften. In der neuen Wohnung haben wir jetzt zwar eine riesige Dachterass (48m²), dafür aber keinerlei Regenschutz. Wie handhabt ihr das? Recht es auch den Anzug in der Wohnung auslüften zu lassen, bevor er wieder in den Schrank kommt? Macht es eigentlich wirklich Sinn den Anzug nach jedem Tragen zu bürsten?

Danke und Grüße
Ben
 
Ich lüfte die Anzüge nicht jeden Tag und bürste sie auch nur unregelmäßig. Habe noch keine Probleme festgestellt.

Weiß aber auch nicht, wo du mit deinen Anzügen unterwegs bist, vielleicht kannst du dazu kurz was schreiben.
 
Danke für Deine Antwort

Ich bin hauptsächlich in Büroräumen unterwegs (wenn ich nicht gerade mit der Bahn fahre, oder zum Parkplatz laufe) :)
 
Ok, also ähnlich wie ich. Finde daher tägliches Lüften und Bürsten übertrieben.

Bei Bedarf einfach mal nach draußen hängen für einen Abend reicht meiner Erfahrung nach aus.
 
IdR hängen Hose und Sakko auf einem breiten Holzkleiserbugel mit Steg. Ist die Hose verknittert kommt sie auf einen Hosenbugel und etwas Gewicht in die Hosentaschen. Damit ziehen sich die Falten raus. Nach einer Nacht kommt die Hose dann zum Sakko auf den Bügel.

Ah, super. So versuche ich das in Zukunft auch mal. Auf die Idee mit den Gewichten kam ich auch noch nicht.

Danke!
 
Oben