2 Chinos Kaufberatung

Nico92

Active Member
Hallo,

Ich habe bis jetzt immer nur Jeans getragen und möchte mir jetzt endlich mal 2 Chinos zulegen.
Welche Marke ist empfehlenswert und welche Farbe wäre optimal ?

Was ich farblich dazu trage:

-Braune Wingtips
-Hemd/Polo/V-Neck Pullover alle in Schwarz/braun/blau/grau.

An was ich gedacht habe:

Peek&Cloppenburg im laden anprobieren
Charles Tyrwhitt online bestellen

Die Chinos bei Charles Tyrwhitt sehen alle sehr ordentlich aus und der Preis für 2 würde bei 99€ liegen.

Farblich dachte ich an Marineblau und Beige. Passt das farblich zu meine Oberteilen ?
Mit Bundfalte oder ohne ? (Bzw was ist eine Bundfalte ?^^)
Slimfit oder normal ? Trage bei einer Jeans 31/30 ( 170cm und eher durchtrainierte Oberschenkel )
Sollte aber am Beinende schmaler werden und den Wingtip nicht bedecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiltl oder Brax, am besten mehrere Modelle vor Ort anprobieren. Gibt's bei P&C und andernorts.
 
Bitte mit Begründung antworten... ;)
Warum Hiltl oder Brax ? Was macht sie besser als Charles Tyrwhitt ?

Preislich würde ich bei Charley Tyrwhitt gleich 2 für den Preis einer Brax/Hiltl bekommen und hätte dadurch doppelt so viele Farben zum Kombinieren in meiner Garderobe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die CT Chinos ohne Bedenken weiterempfehlen. Halten bei mir die Form hervorragend, Stoffe sind auch iO. Habe eher mit Hiltl schlechte Erfahrungen gemacht...
 
Von mir auch ein go für die ct chinos. Meine gefallen mir von der Verarbeitung und vom Schnitt (gerade durch die vielen Konfigurationsmöglichkeiten) sehr gut. Besonders am Anfang muß man ja nicht gerade 200 € für eine Chino ausgeben.
 
ich finde die D1 von dockers ganz gut, die gibt es regelmäßig herabgesetzt (peek&cloppenburg) um 50 €.
 
Ich finde die Tyrwhitt Chinos für das Geld auch wirklich in Ordnung, die Qualität ist ordentlich. Allerdings sind selbst die Slim Fit Modelle nicht übermäßig schmal, Classic Dit ist schon sehr klassisch.
 
also eventuell sogar in extra slim fit bestellen oder ist das dann zu eng ?

Ich bin nur bei der Bundweite nicht sicher.
Habe eben mal nachgemessen und es kam 86cm raus, was laut Größentabelle aber eine 34 wäre, obwohl mir sonst 30/31 bei einer jeans passt.

Habe ich falsch gemessen oder warum passt mir eine 30/31 was eigentlich einer 76-78cm entsprechen würde und nicht 86cm.

Aber ich nehme mal an, dass man zur Not auch kostenlos zurückschicken kann oder ?
 
Miss doch mal die Bundweite einer passenden Jeans. Ich wette, dass die regelmäßig weiter ist als die gekaufte Inchgröße.
 
Zurück
Oben