12 Std Mailand - Was würdet ihr machen?

BuckminsterFuller

Gast
Guten Abend die Herren,

zu aller erst möchte ich anmerken, dass ich die Suche bemüht habe, aber durch diverse User-Löschungen die Threads ziemlich unleserlich sind.

So, nun die eigentlich Frage.

Meine Freundin und ich sind im September 1 Tag in Mailand, d.h. Vormittags Ankunft, Abfahrt Abends. Was würdet ihr dort tun? Mein Plan wäre etwas Sightseeing, Mittags ein kleiner Snack, Nachmittags Shopping und Abends schön essen ( Preis bis max. 100 € zu zweit).

Habt ihr irgendwelche Tips, wie würde euer Tag aussehen?

Grüße Buckminster
 
12 Stunden Mailand? ...nach Como fahren... :D


Quatsch beiseite, die ersten ein/zwei Mal ist es echt nett, aber man hat m.E. recht bald alles gesehen.

Die Gegend Corso Metteotti/Via san Pietro war nett. Ich glaube Marinella hat in einer anderen Gegend ein Geschäft (ist ja sonst schwer zu finden).

Vom Preisniveau übrigens ähnlich zu hier, Schnäppchen habe ich da nie gefunden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Viele Grüße
 
12 Stunden Mailand? ...nach Como fahren... :D





Quatsch beiseite, die ersten ein/zwei Mal ist es echt nett, aber man hat m.E. recht bald alles gesehen.



Die Gegend Corso Metteotti/Via san Pietro war nett. Ich glaube Marinella hat in einer anderen Gegend ein Geschäft (ist ja sonst schwer zu finden).



Vom Preisniveau übrigens ähnlich zu hier, Schnäppchen habe ich da nie gefunden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.



Viele Grüße


Ich muss auch nicht shoppen ;)

Ist die Pinacoteca di Brera interessant? Also gut, die Austellung klingt zumindest mehr als interessant.

Ich hätte jetzt mal als Standardprogramm Dom, Galleria Vittorio Emanuel II, Al Bazar + Essen.

...aber natürlich gerne weitere Vorschläge.
 
12 Stunden

Hmm, Mailand, gut die Klassiker halt und einen schönen Tag verbringen wäre mein Tipp. Grundsätzlich ist wie in jeder Großstadt alles ne Schippe teurer als neben den Mainlines, ist eh kloar!

Ich bin fast bei teekay:cool:

Como !
Bootsfahrt
Bummeln durch die kleinen Geschäfte die es in Italien noch zahlreich gibt und alle auch verschiedene Sortimente haben in jedem Örtchen gibbet was anderes zu entdecken, lecker essen und trinken (geht immer in Italien)

Die seele baumeln lassen, evtl. ne Runde schwimmen, spazieren etc.

Finde ich persönlich interessanter als die Großstadthatz:rolleyes: Wobei 12 Stunden ja schon ein besseres Zeitpolster sind als die Amerikaner/Asiaten die in Heidelberg in 4 Stunden durch Schloß/Altastadt und Essen und Fußgängerzone "durchrauschen" wie in einer Zeitreise.

Je länger ich schreibe, Como:cool: auch wenn dir das evtl. gar nichts hilft:)
 
Okay, das nächste mal Como ;)

Jetzt ist erstmal Mailand dran, völlig ohne Stress. Was wir sehen, sehen wir. Wenn irgendwo eine Schlange ist, weiß ich wo ich mich nicht anstelle und wenn es Mist ist fahren wir weiter nach Como ;)
 
Ich bin demnächst auch für einen Tag (ohne Übernachtung) in Milano.
Hatte in einem anderen Thread von Schuhen von Belfiore und Cardinal(e) gelesen. Lohnt es sich, dort vorbeizuschauen?
 
Oben