1. Hemdknopf offen plus Binder

Wenn alle Menschen diese Ansicht hätten, würden wir vermutlich Toga und Sandalen tragen ;)
Toga und Sandalen zu tragen wäre vollkommen okay, ist ein in sich stimmiges Outfit. :) Das Problem fängt da an, wenn man das mit Sakko, offener Toga und Kniestrümpfen tragen möchte, das sieht etwas merkwürdig aus. Und das Analogon dazu ist halt ein offenes Hemd mit Krawatte. Entweder offenes Hemd oder Krawatte.

Das ist übrigens auch kein Absolutismus, jeder kann tragen, was er möchte. Er muss sich nur damit abfinden, dass es nicht gut aussieht. Mir ist bis jetzt (schon aus praktischen Gründen) nicht klar, warum man auf die Idee kommt, Krawatte zu tragen und dann den Knopf darunter öffnen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist übrigens auch kein Absolutismus, jeder kann tragen, was er möchte. Er muss sich nur damit abfinden, dass es nicht gut aussieht.

Wenn es kein Absolutismus sein soll, solltest Du schreiben ...muss sich nur damit abfinden, dass es mir nicht gefällt. ;)

Mir gefällt es übrigens auch nicht. Aber das ist mein Geschmack. Mir gefallen auf der anderen Seite auch viele Sachen nicht, die hier hochgelobt werden. Aber auch das ist meine Sache.
 
Toga und Sandalen zu tragen wäre vollkommen okay, ist ein in sich stimmiges Outfit. :) Das Problem fängt da an, wenn man das mit Sakko, offener Toga und Kniestrümpfen tragen möchte, das sieht etwas merkwürdig aus. Und das Analogon dazu ist halt ein offenes Hemd mit Krawatte. Entweder offenes Hemd oder Krawatte.

Das ist übrigens auch kein Absolutismus, jeder kann tragen, was er möchte. Er muss sich nur damit abfinden, dass es nicht gut aussieht. Mir ist bis jetzt (schon aus praktischen Gründen) nicht klar, warum man auf die Idee kommt, Krawatte zu tragen und dann den Knopf darunter öffnen zu wollen.

Zu dem Thema könnten wir eigentlich spoozy fragen, vor nicht allzu langer Zeit war er noch der Ansicht, das sehe cool aus.
 
Weil das gesamte Konzept klassischer Kleidung darauf aufbaut, dass man unterschiedliche Größenordnungen von Förmlichkeit nicht in einem Outfit mischt. Das akzeptiert man oder ist schlecht angezogen. Nicht dass letzteres nicht grundsätzlich möglich wäre, das ist schließlich ein freies Land und reich an Leuten, die kein Gespür dafür haben, wie man sich kleidet, und deswegen Werbeplakate, Modemagazine und Bühnenoutfits ähnlich Ahnungsloser als Vorlage nehmen.


Und wer definiert das?
Verstehe mich nicht falsch, ich möchte hier keine OT Diskussion vom Zaun brechen, aber ich frage mich schon manchmal, welcher "Standard" denn nun gilt und warum genau das DER Standard ist.

Also englischer Stil seit dem Jahre XY? Oder italienischer? Oder beide und der eine ist schlechter? Und warum? Und überhaupt warum dann der seit Neunzehnhundert-Schießmichtot.
War es nicht mal absolut gentlemenlike Rüschen zu tragen? Vor ein paar hundert Jahren? Und warum ist nicht das das Vorbild, sondern eben das, was auch immer nun jetzt DER Standard sein soll. Wer hat das allgemeingültig definiert? Und zwar so fest und unangreifbar definiert, dass hier oft ein "Geht gar nicht!" als Kommentar kommt. Denn Absolutheiten fallen hier vergleichsweise oft. Sehr oft. auch wird hier im Forum sehr häufig mit Abwertung gearbeitet. Ist schon sehr interessant dieses Ausmaß an negativer Kommunikation.

Aber wahrscheinlich wird das schon ausgiebig an anderer Stelle diskutiert worden sein, nehme ich an. Damit will ich es auch dabei belassen und zurück zum Thema verweisen und im Sinne dieses Stranges sagen:

Nur völlige Geschmackskrüppel kommen auf die völlig bescheuerte Idee, eine lose gebundene Krawatte zu einem aufgeknöpften Hemd zu tragen.
 
Vor allem, wo Quentin Tarantino das bei den Oscars auch so gemacht hat. Und ein Kragenschenkel schaute sogar über das Revers!

Ich mein, bei den Oscars ... also hey, da muss ja wohl irgendwas dran sein.
 
Jeder hat das Recht auf Absolutheit.
Wenn eine größere Menge Leute oder die (für mich) richtigen Leute auf mir ihren Absolutismus ausschütten und sagen, das geht gar nicht, dann überlege ich mir, ob sie recht haben könnten - weil ich die meisten Leute hier aus verschiedenen Gründen schätze, Ähnlichkeiten sehe und ihnen selbst auch ähnlich sein will. Das ist ja der Grund von Gemeinschaft, oder zumindest ein wichtiger.
Sollte ich schließlich zu der Meinung kommen, dass ich deren Absolutismus nicht teilen kann, dann ist für mich eben meine Ansicht absolut.
Das ist alles und ich sehe nicht, wo das Problem ist.

Kritik ist nicht dasselbe wie Abwertung. Und wenn mal einer auf die Schnelle ein post hinrotzt, das er vielleicht anders formuliert hätte, wenn er mehr Zeit gehabt hätte oder sich diese genommen hätte, dann ist das auch keine Abwertung.
Davon abgesehen gibt es natürlich abwertende Beiträge, ich finde aber, sie halten sich sehr in Grenzen.

Ich empfinde es genau umgekehrt.

Immer wieder.
Und jedes Mal war sich die absolute Mehrheit absolut einig, dass nur diejenigen sich beschweren, die auch sonst keinen Stil haben.


(:D Das war jetzt ein Scherz.)

Ein wirklich schöner Post, für den ich mich an dieser Stelle gerne bedanken möchte.

Zum Thema: ich bin sicher der Letzte, der immer alle klassischen Regeln befolgt, aber Hemd offen und Krawatte locker gefällt mit überhaupt nicht. Ich würde es auch nie tun und bin dafür auch schon einige Male belächelt worden. Bedenkend aber, dass man nicht nicht kommunizieren kann, dann ist für mich eine lose Krawatte mit offenem Hemd eine Respektlosigkeit gegenüber der Umwelt. Ich würde mir einfach die Frage stellen, ob ich meinem Gegenüber nicht wichtig genug bin...
 
Ich gestehe, das hier ist das erste, was mir zu dem Thema in den Sinn kommt. (Ab 2:05) :D

[YOUTUBE]oBdCl_2ZnpA[/YOUTUBE]
 
Zurück
Oben