1. Hemdknopf offen plus Binder

Du hast absolut recht, wenn du sagst, dass es letztendlich eine Geschmacksfrage ist. Und wenn du feststellst, dass hier viele nicht deinen Geschmack teilen und du eigentlich ein Forum suchst, in dem das der Fall ist, dann gibt es für dich hier wirklich nicht viel.

Das ist leider genau das Problem. Es ging eben nicht um Geschmack. Es wurde gleich zu Beginn recht deutlich gesagt, dass es keine Frage des Geschmacks sei. Wer es macht, wie der Strangeröffner andeutet, habe schlichtweg keinen. So wurde es transportiert. Punkt um.
Und ich glaube, da sieht der Strangeröffner aus meiner Sicht zu recht das Problem. Er hätte sicherlich damit leben können, wenn alle hier mitteilen, dass sie die vorgeschlagene Kombi nicht mögen oder als stilistisch falsch empfinden. Nur leider wurde das nicht gemacht.

Das ist halt der Forumsstil. Musste ich mich auch dran gewöhnen. Man kann sicherlich hier einiges an Rat mitnehmen und das finde ich toll.

Aber in Sachen Kommunikation gibts doch oftmals einiges an Nachholbedarf. Liegt sicherlich in der Natur der Sache. Männer, die sich in dem Maße für Kleidung interessieren, sind per se größtenteils Narzisten. Ich eingeschlossen.
Und da liegt es nahe, die eigene Ansicht als die einzige Wahrheit darzustellen. Auch das kann man machen. Keine Frage. Aber auch hier kann man "stilvoll" kommunizieren oder mit der Axt. Muss jeder selbst wissen, was er bevorzugt.

Zum Thema:

Auch ich mache manchmal den Knopf offen und lockere die Krawatte im Sommer oder wenn keine Mandanten da sind. Das ist sicherlich schlampig, aber dann bin ich bewusst schlampig und mag dann auch mal den schlampigen Look. Vorm Mandantengespräch wird dann alles wieder zurechtgezupft.
 
Aha. Natürlich tue ich Anfängern "Fehler" verzeihen, aber nur durch die Tatsache, dass sie es eben noch nicht besser wissen, wird ein Outfit nicht plötzlich gut und ich darf deren "Fehler" nicht kritisieren, denn:

Nein, dass das beschriebene Outfit nicht geht ist ja wohl hoffentlich unstrittig.
Aber beschrieben wurde ein 14 jähriger, der erstmals und aus eigenem Antrieb zur Krawatte greifen wollte. Und dann ist erstmal jede Krawatte zu jedem Outfit ok und verdient Lob - sonst endet das Experiment für ihn mit "naja, hab's versucht, war aber wohl keine gute Idee mit der Krawatte. Dann halt nicht." So eine Entmutigung wäre doch schade.

...das passiert nahezu nie automatisch. Die meisten benötigen nunmal Hilfe dazu und die kann man auch einem Anfänger geben.

Und danach ergibt sich zwangsläufig die Frage wie man das weiter begleiten kann/soll. Auch da hast Du natürlich recht, von alleine kombiniert der 14jährige die Krawatte ebenso wenig richtig wie der Einjährige von alleine anständig essen lernt. Die Frage wie man einen 14jährigen ermutigt und dabei weiter in die gewünschte Richtung lenkt kann ich Dir hoffentlich einmal in gut 9 und einmal in 14 Jahren erzählen. Aktuell hab ich da noch keine Erfahrung.

So, wenn ich auf dieser verf...lixten Bahnstrecke (ja, eine der absoluten Hauptstrecken) Netz hätte könnte ich das hier auch mal abschicken. X-Post in den Jammerfaden, und ich les dann halt Zeitung.
 
So, wenn ich auf dieser verf...lixten Bahnstrecke (ja, eine der absoluten Hauptstrecken) Netz hätte könnte ich das hier auch mal abschicken. X-Post in den Jammerfaden, und ich les dann halt Zeitung.

Quotient nicht anständig angepasst, tut mir leid. Wollte Ivy nicht meine Worte in den Mund schieben. Die Bahn ist Schuld, natürlich.
Warum kann ich mit der app eigentlich meinen Artikel nicht mehr editieren?
 
Also ich habe mich in meinem noch kurzem Leben eher durch Kritik als durch Lob verbessert. Ich weiß man soll Kinder loben etc, aber ich glaube nicht das es in der Natur des Menschen liegt etwas zu ändern für was er gelobt wird.
Es besteht auch ein Unterschied zwischen einem Kleinkind und einem Jugendlichen. ;)
Ich bin als Triathlet auch in Foren unterwegs und bin da eher den Kritikern dankbar.

Es kommt sicher sowohl auf die Form von Kritik und Lob an, aber soweit ich mich erinnere ist die Forschung nicht auf Deiner Seite wenn Du sagst dass man mit Lob weniger schnell lernt als mit Kritik. Quer durch alle Altersstufen (ab natürlich besonders stark je jünger der Proband ist). Auch im Umgang mit Tieren lernt man dass Lob viel mächtiger ist als Kritik (also Strafe). Wobei es sicher nicht um ein absolutes entweder-oder geht.

Juhu, Bahnhof Heidelberg, 3G. Nix wie wech mit der Antwort, und dann Zeitung!
 
...Männer, die sich in dem Maße für Kleidung interessieren, sind per se größtenteils Narzisten...

Alle getroffenen Hunde bitte laut bellen!

http://static.guim.co.uk/sys-images...59543179614/Bodhi-in-an-open-collar-a-001.jpg

Zum Thema:

http://24.media.tumblr.com/tumblr_mc9z9qfX9P1r2wgwlo1_500.jpg (von thisanthatstyle)

Finde ich jetzt obenrum(!) als Freizeitensemble(!) nicht so schlecht (im Vergleich zur "Wolfshaut"). Allerdings ergab die Bildersuche auf die schnelle nicht allzu viele gelungene Bekleidungsensembles. Also im Zweifel (wenn man bspw. kein Hollywood-Schönling ist!): Kragen zu und Krawatte hochziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben