1. Hemdknopf offen plus Binder

Danke! Das genügt mir schon.
Dann möchte ich nicht länger stören. Ich hatte tatsächlich andere Vorstellungen von diesem Forum.
Wie meldet man sich hier ab? Oder ist man hier auf Dauer gefangen?

Du bist jetzt hier auf Dauer gefangen und sobald du eine Krawatte bindest, schließt sich der oberste Knopf deines Hemdes.

It's magic!
 
Du bist jetzt hier auf Dauer gefangen und sobald du eine Krawatte bindest, schließt sich der oberste Knopf deines Hemdes.

It's magic!

Probiere ich gleich mal aus ... Mal sehen, ob mir ein Gegenzauber einfällt.
Und wenn Du jemanden in der Fußgängerzone mit Krawatte und offenem Hemd siehst ... - dann habe ich einen gefunden.:cool:
 
Wer das Hemd unbedingt "oben offen" mit Krawatte kombinieren will, der möge zu Walbusch greifen. Das sieht dann sehr trelegant aus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frönst Du ein Dogma, dass Dir verbietet die Dogmen anderer Leute zu tolerieren? ;)

Nicht aus Häme, sondern aus Freundlichkeit: Wenn Du gelöscht werden willst, musst Du mit Forumsbetreiber Andreas Gerads Kontakt aufnehmen, auf Wunsch löscht er auch Deine Beiträge.

Danke sehr für den freundlichen Tipp!
Nein - ich toleriere die "Dogmen" anderer Leute, aber ich merke, dass ich hier nicht die Dinge diskutieren könnte, die mich interessieren.
Also: Auf Wiedersehen!
 
Danke sehr für den freundlichen Tipp!
Nein - ich toleriere die "Dogmen" anderer Leute, aber ich merke, dass ich hier nicht die Dinge diskutieren könnte, die mich interessieren.
Also: Auf Wiedersehen!

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es diskutieren doch einige mit in diesem Thema. Nun sind die meisten der Meinung, dass das Tragen einer Krawatte einen geschlossenen Knopf erfordert. Als Hauptgrund dafür wurde ein unordentliches Erscheinungsbild genannt und zusätzlich Argumenten der Bequemlichkeit mit Hinweisen zur richtigen Kragenweite begegnet.

Nur scheinst du mir die Meinungen der anderen nicht akzeptieren zu wollen. Du hast absolut recht, wenn du sagst, dass es letztendlich eine Geschmacksfrage ist. Und wenn du feststellst, dass hier viele nicht deinen Geschmack teilen und du eigentlich ein Forum suchst, in dem das der Fall ist, dann gibt es für dich hier wirklich nicht viel.

Die Foristen hier beschäftigen sich relativ viel mit ihrem Äußeren, haben zumeist einen eigenen Stil entwickelt und neigen dazu, sehr von ihrem Geschmack überzeugt zu sein. Wenn man das nicht zu eng sieht, geht es hier eigentlich recht freundlich und offen zu - besonders für ein anonymes Internetforum.

Zum Thema: Bei Anzug und Krawatte schließe ich den Knopf immer. Alles andere sieht aus, als wäre ich gezwungen eine Krawatte zu tragen, fühlte mich aber nicht wohl mit ihr.
Ich kann mir aber vorstellen, dass ein offener Knopf zusammen mit einer locker gebundenen schmalen Krawatte bei einer eher sportlichen Kombination funktioniert. Aber hier ist der Grat zwischen lässig und nachlässig wahrscheinlich schmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund für die relativ einseitige Diskussion hier ist vermutlich der, dass es allen so geht wie mir: Ich kann einfach nicht verstehen, warum man den obersten Knopf nicht schließen sollte, wenn man Krawatte trägt. Was genau spricht dagegen?

- Oberster Hemdknopf offen = relativ lockeres Outfit, nicht allzu förmlich
- Krawatte = eher förmliches Auftreten

Warum sollte man das kombinieren? Immer, wenn ich jemandem mit Krawatte und offenem Hemdknopf sehe, denke ich dass der Träger entweder zugenommen hat und sich keine neuen Hemden kaufen will, oder dass er sich keine Gedanken über ein korrektes Auftreten/Zusammenstellen seiner Kleidung macht oder eben alles zusammen. Es wirkt einfach nicht fertig angezogen oder unentschlossen (zwischen "nicht zu formell" und "nicht zu locker").

Wenn man den Krawattenknoten schließt, und das Hemd darunter offen ist - wie sieht das bitte aus? Da kann mir wirklich niemand sagen, dass er das ästhetisch ansprechend findet. Und unter "locker" stelle ich mir wirklich etwas ganz anderes vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, er hätte die Krawatte dann weglassen sollen (vor allem zu einer Jeans).

Nope. Anfänger haben Narrenfreiheit. Wenn mein Sohn das erste mal mit dem Löffel isst freue ich mich dass es in die richtige Richtung geht. Und gehe nicht wie Du hin und sage "also, wenn Du nicht Messer und Gabel nimmst dann bleib lieber gleich beim Fläschchen!" ;)
Nein, sagst Du natürlich nicht, aber Du siehst was ich meine. Lass ihn erstmal mit Schlipsen spielen. Die Feinheiten kommen mit der Zeit.
 
Nope. Anfänger haben Narrenfreiheit. Wenn mein Sohn das erste mal mit dem Löffel isst freue ich mich dass es in die richtige Richtung geht. Und gehe nicht wie Du hin und sage "also, wenn Du nicht Messer und Gabel nimmst dann bleib lieber gleich beim Fläschchen!" ;)
Nein, sagst Du natürlich nicht, aber Du siehst was ich meine. Lass ihn erstmal mit Schlipsen spielen.

Aha. Natürlich tue ich Anfängern "Fehler" verzeihen, aber nur durch die Tatsache, dass sie es eben noch nicht besser wissen, wird ein Outfit nicht plötzlich gut und ich darf deren "Fehler" nicht kritisieren, denn:

Die Feinheiten kommen mit der Zeit.

...das passiert nahezu nie automatisch. Die meisten benötigen nunmal Hilfe dazu und die kann man auch einem Anfänger geben.
 
Nope. Anfänger haben Narrenfreiheit. Wenn mein Sohn das erste mal mit dem Löffel isst freue ich mich dass es in die richtige Richtung geht. Und gehe nicht wie Du hin und sage "also, wenn Du nicht Messer und Gabel nimmst dann bleib lieber gleich beim Fläschchen!" ;)
Nein, sagst Du natürlich nicht, aber Du siehst was ich meine. Lass ihn erstmal mit Schlipsen spielen. Die Feinheiten kommen mit der Zeit.

Also ich habe mich in meinem noch kurzem Leben eher durch Kritik als durch Lob verbessert. Ich weiß man soll Kinder loben etc, aber ich glaube nicht das es in der Natur des Menschen liegt etwas zu ändern für was er gelobt wird.
Es besteht auch ein Unterschied zwischen einem Kleinkind und einem Jugendlichen. ;)
Ich bin als Triathlet auch in Foren unterwegs und bin da eher den Kritikern dankbar.
 
Zurück
Oben