1. Hemdknopf offen plus Binder


Das witzige ist, dass ich gerade mal auf den GQ-link geklicht habe und diesen Artikel gefunden habe, der eigentlich ziemlich gut ist: http://www.gq-magazin.de/mode-stil/modetrends/josef-voelk-zehn-gebote

Und hier behauptet doch glatt einer, navy und grau seien besser als schwarz: http://www.gq-magazin.de/mode-stil/modetrends/michael-bastian-zehn-gebote
 
Zuletzt bearbeitet:
beides möglich!?

Hätte gar nicht gedacht, dass es hier so dogmatisch zugeht.
Klar gibt es diese Hemden, denen man ansieht, dass sie zu eng gekauft sind und die Krawatte deshalb nicht bei geschlossenem Hemdknopf getragen wird.
Je nach Anlass und Stimmung trage ich mein Hemd mal mit offenem oder mal mit geschlossenem Hemdknopf und beides hat seinen Reiz.
Warum soll das "Offene" schlechter Geschmack und nicht auch Stil sein?
Es muss ja nicht jedem gefallen - aber dass es gleich indiskutabel ist?
 
Mein naiver Tipp: Offener Knopf mit Krawatte sieht unordentlich aus.
Genauso wie bis nach oben hin geschlossen ohne Krawatte bescheuert aussieht.
 
Mein naiver Tipp: Offener Knopf mit Krawatte sieht unordentlich aus.
Genauso wie bis nach oben hin geschlossen ohne Krawatte bescheuert aussieht.

Sagst Du das auch einem Jugendlichen, der zum ersten Mal eine Krawatte umbindet? Wir hatten vor zwei Wochen eine Familienfeier und mein ältester Neffe (14) wollte zu seinem Outfit (Hemd und Jeans) eine Krawatte umbinden, fand sich aber zu "uncool", wenn er das Hemd bis oben hin zugeknöpft hätte - obwohl es ohne Atemnot gegangen wäre.
Würdest Du ihm dann die Krawatte ausreden? Ich fand es toll, dass er überhaupt mal an Krawatte denkt, und ich hatte den Eindruck, dass andere Gäste fanden, dass er richtig gut aussah.
Ich will mich ja nicht wiederholen - aber so eine Entweder-oder-Dogmatik ist doch ziemlich eng.
 
Sagst Du das auch einem Jugendlichen, der zum ersten Mal eine Krawatte umbindet? Wir hatten vor zwei Wochen eine Familienfeier und mein ältester Neffe (14) wollte zu seinem Outfit (Hemd und Jeans) eine Krawatte umbinden, fand sich aber zu "uncool", wenn er das Hemd bis oben hin zugeknöpft hätte - obwohl es ohne Atemnot gegangen wäre.
Würdest Du ihm dann die Krawatte ausreden? Ich fand es toll, dass er überhaupt mal an Krawatte denkt, und ich hatte den Eindruck, dass andere Gäste fanden, dass er richtig gut aussah.
Ich will mich ja nicht wiederholen - aber so eine Entweder-oder-Dogmatik ist doch ziemlich eng.

Und bist du der Meinung, dass die anderen Gäste in klassischer Herrenmode derart versiert sind, dass ihre Meinung für irgendwen hier auch nur ansatzweise relevant ist?

Und ja, er hätte die Krawatte dann weglassen sollen (vor allem zu einer Jeans).
 
Was ist denn das für ein Forum hier? Vielleicht habe ich mich ja verlaufen ?
:eek:
Geht es hier um Austausch oder um ein Hochhalten einer Meinung?
Bitte ehrliche Antwort!
 
...
Warum soll das "Offene" schlechter Geschmack und nicht auch Stil sein?
Es muss ja nicht jedem gefallen - aber dass es gleich indiskutabel ist?


...
Ich will mich ja nicht wiederholen - aber so eine Entweder-oder-Dogmatik ist doch ziemlich eng.

Natürlich kann man alles unter "persönlichem Geschmack" abtun, aber mit dieser Argumentation könntest du dann genauso gut das Tragen von Hoodies, Schnellf...hosen und weißen Socken propagieren.
 
Danke! Das genügt mir schon.
Dann möchte ich nicht länger stören. Ich hatte tatsächlich andere Vorstellungen von diesem Forum.
Wie meldet man sich hier ab? Oder ist man hier auf Dauer gefangen?
 
Zurück
Oben