Übersicht europäischer Schuhmarken?

Milamber

Well-Known Member
hey,

gibt es irgendwo eine brauchbare Übersicht europäischer Schuhmarken? Ich weiß, dass sowas nicht einfach ist, aber schließlich gibt es ja auch einige Menschen, die sich mit Schuhen befassen und Videos darüber machen oder die Foren füllen.

Hilfreich wäre, wenn diese Schuhe gruppiert wären. Allerdings nicht nach dem Preis. Preisregionen finde ich irgendwie abstrakt und hinderlich für eine sinnvolle Gruppierung. Ich denke da mehr an folgende drei Gruppen:
  1. akzeptable Qualität für gelegentliches Tragen. Brauchbare Materialien. Wird vermutlich nicht ewig halten. Reicht aber für viele absolut aus.
  2. guter Sweetspot und Balance zwischen Preis und Qualität. Gute Materialien. Wird bei guter Pflege ewig halten, auch bei regelmäßiger Nutzung.
  3. Premium Materialien, makellos, höchste Qualität, nicht-funktionalle und teuere Details, etc. Gerne gekauft von Enthusiasten und Fans von Premiumschuhen, aber nicht unbedingt notwendig für den Durchschnittsverbraucher. The sky is the limit.

Es ist inzwischen schwierig geworden über Google sowas zu suchen. Die ersten Ergebnisse sind immer Shops, Anzeigen, Landing/Werbe Pages, die nur zu Shops weiterleiten (getarnt mit nutzlosem Wissen über Schuhe), etc. Internet im 21ten Jahrhundert eben :D.
 
Oben