Überraschungen bei Pullovern, T-Shirts und Socken

marcusbehrens

Gast
Hallo,

bin neu im Forum und das Thema das mich umtreibt ist, dass bei den oben genannten Bekleidungsstücken ich immer wieder Überraschungen erlebe wenn ich das gleiche Produkt nach 3 Jahren wieder kaufen will.

Habe ich mal ein gutes T-Shirt (zum Beispiel von Covington/USA) gefunden, kaufe 3 Stück um damit eine Weile über die Runden zu kommen und 3 Jahre später bestelle ich mir online das gleiche wieder erhalte ich einen anderen Schnitt, andere Qualität und im allgemeinen ist auch die Grösse nicht mehr optimal.

Kennt jemand einen Weg solche Überraschungen zu vermeiden? Bei solch einfachen Produkten ist natürlich kein "Massanzug" drin.

Gruss aus Heidelberg,

Marcus Behrens
 

Basileus

Member
Bis auf Maßbekleidung sind alle RTW-Kleidungsstücke stetig Änderungen unterworfen; in welchem Abstand dies dann durchgeführt wird, ist unterschiedlich. Z. T. liegt es daran, dass auch die Menschen sich durch ihre Umwelt ändern, wir beispielsweise größer werden oder auch dicker :D.

Hosen z. B.: Von Zeit zu Zeit wird bei ein und demselben Modell der Schnitt so verändert, dass es mir erstaunlicherweise passt, obwohl das vor ?-Jahren nocht nicht der Fall war.
 
Oben