Ärmel kürzen

TommyF.

Member
Die Kürzung von Ärmeln bei Sackos ist prinzipiell kein Problem.

Wie ist es jedoch bei Strickpullovern in etwas gröberer Qualität? Kann man da auch gut kürzen? Ein Schneider meinte es entstünde eine zusätzliche Naht (macht leider auch Sinn, da die Bündchen abgetrennt und wieder neu rangesetzt werden müssen). Wie ist das Tragegefühl mit dieser Naht? Hat jmd Erfahrungen? Danke!
 

Matz

Well-Known Member
Tja, es gibt eben Dinge, die sollte man den Profis überlassen. Sorry dafür. ;)

Zur Schadensminimierung vielleicht doch umkrempeln?
 

TommyF.

Member
Tja, es gibt eben Dinge, die sollte man den Profis überlassen. Sorry dafür. ;)

Zur Schadensminimierung vielleicht doch umkrempeln?
Nunja der Hersteller des Pullovers sitzt auf einem kleinen Eiland fernab von Deutschland. Und wäre ich hier zu nem Schneider gegangen, wäre es auch nicht garantiert gewesen das er mir die passenden Maße mitgegeben hätte, da nicht mit Körpermaßen gearbeitet wurde sondern mit den letztlich Pullovermaßen. Aber ja, letztlich ist das Produkt immer nur so gut wie der Produzent (und da hab ich halt auch mitgewirkt ;()
 

El-Rey

Well-Known Member
Also:
Entweder umkrempeln, kürzen lassen - ich wüsste nicht, wie man bei einem Pullover eine zusätzliche Naht groß spüren sollte - oder dort einen neuen Pullover kaufen, wo man ihn auch leicht umtauschen kann.
 

Tilman

Well-Known Member
Das Bündchen wäre dann nach der Änderung ähnlich wie bei einem Sweat-Pullover angesetzt, die Naht ist logischerweise genau am Übergang von Bündchen zum Ärmel. Habe das schon selbst gemacht und ich empfand es nie als störend. Wenn sauber gearbeitet wurde, fällt es auch nicht negativ auf.
 

TommyF.

Member
Das Bündchen wäre dann nach der Änderung ähnlich wie bei einem Sweat-Pullover angesetzt, die Naht ist logischerweise genau am Übergang von Bündchen zum Ärmel. Habe das schon selbst gemacht und ich empfand es nie als störend. Wenn sauber gearbeitet wurde, fällt es auch nicht negativ auf.
Danke, dass ist eine Aussage die mir weiterhilft
 
Oben