Änderungsschneiderein im Ruhrgebiet?

Großer

New Member
Guten Morgen,

ich suche eine Änderungsschneiderei im Ruhrgebiet, bevorzugt in der Nähe von Oberhausen.
Ich habe einige Sakkos, sowie einen Wintermantel, die tailliert werden sollen. Entweder dies, oder ich müsste um die 10kg zunehmen, damit die Sachen passen - ich bevorzuge erstere Variante :D
 
Ich habe diesen Schneider einmal mit einer Standardaufgabe (Sakkoärmel, Hosenbeine kürzen) beauftragt und war von seiner Arroganz im Umgang mit mir persönlich und anderen Kunden peinlich berührt. Er schien deutlich mehr daran interessiert zu sein, seine billige Odermark-MTM zu verkaufen. Vielleicht habe ich ihn an einem schlechten Tag erwischt, das kann und will ich ausschließen. Vielleicht ist aber ausmessen und Faxe an den Hersteller schicken schlicht lukrativer als selber Schneiderarbeit zu leisten. Die Qualität der Arbeit war, was die Ärmel betraf, schlechter als bei dem Änderungsservice gängiger Konfektionskaufhäuser.
 
Schade, ich bin bisher davon ausgegangen, dass es keine große Herausforderung darstellt, ein Sakko enger zu nähen.
Ich möchte bloß nicht (wieder) bei einem Hinterhofschneider landen, der kaum Zeit hat und dazu noch wenig Erfahrung im Umgang mit Herrenmode...
 
Ich kann die Erfahrung von bluesman258 nicht teilen. Ich habe allerdings auch nur die Ärmel 2er Sakkos kürzen lassen, sowie ein Eterna Hemd gekauft. Die Ärmel der Sakkos waren nach dem ersten Kürzen zu lang, wurden dann anstandslos nochmals gekürzt. Das Eterna Hemd ist MTM Ware, richtig, wurde von Wermter jedoch im Rumpf nochmals angepasst. Herr Wermter war stets freundlich. OK, er ist jetzt nicht besonders redselig, sagt aber auch nicht, dass alles bestimmten Regeln zu folgen hat und geht auf die Wünsche des Kunden ein; etwas was mir persönlich gefällt. Ist natürlich alles Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Stefan Wermter ist eine gute Anlaufstelle, wenn es um Maßanzüge geht. Das hat in seiner Familie Tradition und ist meiner Einschätzung nach sein Steckenpferd.

Was Änderungen angeht, habe ich kürzlich einen "Geheimtipp" befolgt, den ich von mehreren Leuten gehört habe: Vikys Nähstübchen

Adresse: Steeler Str. 167, 45138 Essen
Telefon: 01515 0612976

Die gute Dame hat meinen BURBERRY-Mantel ordentlich umgeschneidert, inklusive einer Anprobe vor dem finalen Vernähen. Preislich war das auch absolut in Ordnung, so dass ich den Tipp gerne an euch weitergebe.
 
Art of Men in Dortmund kann ich empfehlen. Ist zwar erstmal auf Bräutigam spezialisiert, hat aber eine komplette und gute Schneiderei im Geschäft. War bei allen Standard Änderungen zufrieden

Gesendet von meinem E7 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich führe diesen Faden einfach mal weiter fort. Der letzte Eintrag ist ja nun schon ein bisschen länger her.

Daher meine Frage ob jemand einen Änderungsservice im Bereich des Ruhrgebiets empfehlen kann, bei dem man sich auch als "Neuling" gut beraten fühlt und der vielleicht auch ein bisschen mehr als nur Hose und Ärmel kürzen sauber ausführen kann?

Schon mal vielen Dank im voraus.

viele Grüße
Sebastian
 
Hallo zusammen,

ich führe diesen Faden einfach mal weiter fort. Der letzte Eintrag ist ja nun schon ein bisschen länger her.

Daher meine Frage ob jemand einen Änderungsservice im Bereich des Ruhrgebiets empfehlen kann, bei dem man sich auch als "Neuling" gut beraten fühlt und der vielleicht auch ein bisschen mehr als nur Hose und Ärmel kürzen sauber ausführen kann?

Schon mal vielen Dank im voraus.

viele Grüße
Sebastian
Die Maßschneiderei Wermter in Essen führt auch Änderungen durch. Ich kann aus eigener Erfahrung nur Gutes über die Qualität der für mich durchgeführten Arbeiten berichten.
 
Oben