Änderungsschneiderein im Ruhrgebiet?

Großer

New Member
Guten Morgen,

ich suche eine Änderungsschneiderei im Ruhrgebiet, bevorzugt in der Nähe von Oberhausen.
Ich habe einige Sakkos, sowie einen Wintermantel, die tailliert werden sollen. Entweder dies, oder ich müsste um die 10kg zunehmen, damit die Sachen passen - ich bevorzuge erstere Variante :D
 

bluesman528

Ruhrpotthanseat
Ich habe diesen Schneider einmal mit einer Standardaufgabe (Sakkoärmel, Hosenbeine kürzen) beauftragt und war von seiner Arroganz im Umgang mit mir persönlich und anderen Kunden peinlich berührt. Er schien deutlich mehr daran interessiert zu sein, seine billige Odermark-MTM zu verkaufen. Vielleicht habe ich ihn an einem schlechten Tag erwischt, das kann und will ich ausschließen. Vielleicht ist aber ausmessen und Faxe an den Hersteller schicken schlicht lukrativer als selber Schneiderarbeit zu leisten. Die Qualität der Arbeit war, was die Ärmel betraf, schlechter als bei dem Änderungsservice gängiger Konfektionskaufhäuser.
 

Großer

New Member
Schade, ich bin bisher davon ausgegangen, dass es keine große Herausforderung darstellt, ein Sakko enger zu nähen.
Ich möchte bloß nicht (wieder) bei einem Hinterhofschneider landen, der kaum Zeit hat und dazu noch wenig Erfahrung im Umgang mit Herrenmode...
 

Schmiddi

New Member
Ich kann die Erfahrung von bluesman258 nicht teilen. Ich habe allerdings auch nur die Ärmel 2er Sakkos kürzen lassen, sowie ein Eterna Hemd gekauft. Die Ärmel der Sakkos waren nach dem ersten Kürzen zu lang, wurden dann anstandslos nochmals gekürzt. Das Eterna Hemd ist MTM Ware, richtig, wurde von Wermter jedoch im Rumpf nochmals angepasst. Herr Wermter war stets freundlich. OK, er ist jetzt nicht besonders redselig, sagt aber auch nicht, dass alles bestimmten Regeln zu folgen hat und geht auf die Wünsche des Kunden ein; etwas was mir persönlich gefällt. Ist natürlich alles Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:

.Pascal.

New Member
Ich denke, Stefan Wermter ist eine gute Anlaufstelle, wenn es um Maßanzüge geht. Das hat in seiner Familie Tradition und ist meiner Einschätzung nach sein Steckenpferd.

Was Änderungen angeht, habe ich kürzlich einen "Geheimtipp" befolgt, den ich von mehreren Leuten gehört habe: Vikys Nähstübchen

Adresse: Steeler Str. 167, 45138 Essen
Telefon: 01515 0612976

Die gute Dame hat meinen BURBERRY-Mantel ordentlich umgeschneidert, inklusive einer Anprobe vor dem finalen Vernähen. Preislich war das auch absolut in Ordnung, so dass ich den Tipp gerne an euch weitergebe.
 

brandchr

Active Member
Art of Men in Dortmund kann ich empfehlen. Ist zwar erstmal auf Bräutigam spezialisiert, hat aber eine komplette und gute Schneiderei im Geschäft. War bei allen Standard Änderungen zufrieden

Gesendet von meinem E7 mit Tapatalk
 
Oben