Änderungsschneider in Karlsruhe gesucht

Ich war gestern bei Kerstin Brandt, www.dermassanzug.com. Danke DonCologne für den Tipp!

Ich wurde extrem toll beraten. Frau Brandt hat sich mehr als 2 Stunden Zeit genommen für's Gespräch, für die Ausmessung, die Stoffauswahl, die offene Beratung, die Änderungswünsche bezüglich meines mitgebrachtes Tweed-Blazers...
Frau Brandt hat meine Problemzonen sehr schnell erkannt, und anhand meiner Schulterhaltung konnte sie erkennen, dass ich Linkshänderin bin. Ich bin perplex! Die Auftragsvereinbarungenwurden im einzelnen schriftlich aufgeführt und ich wurde auch sehr gut über die Unterschiede zwecks Maßkonfektion und -schneiderei, etc. aufgeklärt.

Wow!

Ich bin jetzt so gespannt, wie die Umsetzung wird! Ich werde Euch auf dem Laufenden halten...

VG, Jane
 
Meinen sackartigen Sakko hat Frau Brandt in einen figurschmeichelnden Tweedblazer (mit Abnähern vorne) verwandelt, der nun prima trag- und vorzeigbar ist.
Da sie zudem Maßkonfektion und Maßschneiderei anbietet (sie fertigt auch die Roben für's Bundesverfassungsgericht, kann ich einen Besuch bei ihr nur empfehlen.

VG, Jane
 
Ich habe jetzt auch Fr Brandts Dienstleistungen ausprobiert. Im Februar habe ich ein schönes Sakko für kleines Geld aus der Vorjahrekollektion gefunden und hatte dieses vor einer Woche zu Fr Brandt gebracht. Sakko sitzt meiner Einschätzung nach soweit ganz gut, nur die Ärmel waren zu deutlich zu lange, was korrigiert werden sollte.
Heute war ich also nach der Uni wie vereinbart dort um mein Sakko wieder abzuholen.
Ärmel sind gekürzt worden, nur sieht es jetzt noch schlimmer als vorher aus: linker Arm ist akzeptabel. Rechter Arm ist vorne auch auf der Sollhöhe, nur hinten bedeckt der Ärmel es die Manschette vollständig.
Reaktion der Schneiderin war vorbildlich. Sie hat mir angeboten das in der nächsten Woche die Chefin persönlich sich der Sache annimmt, bevor sie das noch verschneidet.
Fazit: Arbeit bisher nicht zufriedenstellend, Qualitätssicherungsgedanke scheint vorhanden zu sein. Daher bin ich noch optimistisch das ich bald ein gut sitzendes Sakko haben werde.
 
Ich bin da auch optimistisch, Chris, wenn's die Mitarbeiterin nicht total verschnitten hat.

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Brandts Arbeiten (inzwischen eine Weste und eine Bluse in Maßkonfektion erhalten, und eine Barbour-Bluse geändert). Es wurde stets so lange abgesteckt und getüftelt, bis es sitzt. Und ich wünsche Dir, dass an Deinem Sakko schlussendlich dann alles sitzt, wie es soll.
Was ich selbst verbockt habe: ich habe noch unbedingt eine nachträgliche Änderung an der Schulterpartie meines Tweed-Blazers durchsetzen "müssen" - hätte ich da mal lieber die Finger von gelassen. :eek:

VG, Jane
 
Ich habe jetzt auch Fr Brandts Dienstleistungen ausprobiert. Im Februar habe ich ein schönes Sakko für kleines Geld aus der Vorjahrekollektion gefunden und hatte dieses vor einer Woche zu Fr Brandt gebracht. Sakko sitzt meiner Einschätzung nach soweit ganz gut, nur die Ärmel waren zu deutlich zu lange, was korrigiert werden sollte.
Heute war ich also nach der Uni wie vereinbart dort um mein Sakko wieder abzuholen.
Ärmel sind gekürzt worden, nur sieht es jetzt noch schlimmer als vorher aus: linker Arm ist akzeptabel. Rechter Arm ist vorne auch auf der Sollhöhe, nur hinten bedeckt der Ärmel es die Manschette vollständig.
Reaktion der Schneiderin war vorbildlich. Sie hat mir angeboten das in der nächsten Woche die Chefin persönlich sich der Sache annimmt, bevor sie das noch verschneidet.
Fazit: Arbeit bisher nicht zufriedenstellend, Qualitätssicherungsgedanke scheint vorhanden zu sein. Daher bin ich noch optimistisch das ich bald ein gut sitzendes Sakko haben werde.

Gibt es schon Neuigkeiten zu der beschriebenen Arbeit?

Ich bin momentan auch noch auf der Suche nach einem zuverlässigen Schneider in KA, wobei es bei mir hauptsächlich um "normale" Änderungen geht.
Bislang beehre ich die Damen im Breuninger auf der Kaiserstraße, die grundsätzlich einen guten Job machen.
Aus früheren Tagen habe ich noch die Schneiderei Clinca in Ettlingen in guter Erinnerung, wo allerdings bereits seit 8 Wochen ein Anzugsakko von mir hängt, bei dem die Ärmel gekürzt und ein zweiter Schmießknopf gesetzt werden soll. Momentan ist wohl die einzige Maschine, die Knöpfe nähen kann defekt, daher übe ich mich noch in Geduld :(
 
Ja, habe das Jacket zurück bekommen. Bei zweitem Termin wurde direkt noch was angepasst. Jetzt sollte es passen. Mehr gibt es die nächste Woche, bin diese noch im Ruhrgebiet
 
So. Sakko ist wieder in meinem Kleiderschrank. Ich habe bei Fr. Brandt die Ärmel kürzen lassen.

Leider sind die Totalbilder alle schlecht geworden, daher hier erstmal ein Detailbild des Ärmels.
Und das mit Photos machen übe ich die Tage nochmals ;-)
 

Anhänge

  • st-pic1.jpg
    st-pic1.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 91
So. Sakko ist wieder in meinem Kleiderschrank. Ich habe bei Fr. Brandt die Ärmel kürzen lassen.

Leider sind die Totalbilder alle schlecht geworden, daher hier erstmal ein Detailbild des Ärmels.
Und das mit Photos machen übe ich die Tage nochmals ;-)

Danke, das Bild sagt aber leider gar nichts über die tatsächliche Länge aus :rolleyes:
Was hat das Ärmel kürzen gekostet?
 
Oben