Änderungsschneider in Braunschweig

Einwegflasche

New Member
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem kompetenten Änderungsschneider in Braunschweig.
Kann mir hierzu jemand einen Ratschlag, am besten aus Erfahrung, geben?

Beste Grüße
 

Einwegflasche

New Member
Den Änderungsschneider ARI aus der Burgpassage kann ich nun leider nicht empfehlen.

Zwar gab es eine Anstandslose Nachbesserung aufgrund eines von mir beanstandeten Passformmangels.
Die Qualität der Nähte war am Ende aber leider nicht im geringsten dass was ich von einem Änderungsschneider erwartet hätte.
Das Futter wurde am Gesäß achtlos und sehr unsauber mit einem Schlingenstich zugenäht. An zwei Stellen, war das Futter sogar mit dem Oberstoff vernäht worden.

Schade... Die Chance für eine zweite Nachbesserung habe ich ihm allerdings nicht mehr gegeben und (trotz meiner geringen Näherfahrung) eigenhändig Nachgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Einwegflasche

New Member
Gibt's mittlerweile vielleicht jemanden der einen guten Schneider in Braunschweig, gerne auch Umgebung, kennt? Ich habe leider noch immer niemand kompetenten gefunden.
 

platinbs

New Member
Hallo,

ich habe inzwischen drei Änderungsschneider mit unterschiedlichsten Aufträgen betraut.
1. Wilhelmstraße 98, im Einkaufscenter: Mesut Eren
Was: Ärmel bei van Laack Hemd mit Doppelmanschette kürzen.
Bewertung: Sehr gut. Die Manschetten wurden inklusive Schlitz sauber versetzt. Kein Unterschied zur ursprünglichen Naht.
Preis: 18 Euro.
2. Burgpassage ARI
Was: Fjällräven Barents Pro Hose kürzen.
Bewertung: Ganz okay, Nähte sind mit dem mitgelieferten Garn vernäht wurden. Stiche sind nicht besonders sauber.
Preis: 12 Euro.
3. Änderungsschneider bei Peek&Cloppenburg (2.OG)
Was: Sakko taillieren.
Bewertung: Sehr gut. Das Sakko wurde fachmännisch und sehr sauber tailliert.
Preis: 32 Euro.

Bei dem 1. Schneider habe ich auch schon günstige Sakkos in den Ärmeln kürzen lassen - das war auch in Ordnung.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Oben