Tom der zweite

New Member
Einen schönen guten Abend,
ich würde gerne ein Jacket etwas ändern lassen, hat jemand eine Empfehlung für einen Änderungsschneider? Herzlichen Dank!
 
Ich bin ebenfalls neu hier im Forum und sehr begeistert angesichts des gesammelten Fachwissens. Der Suche nach einem guten Änderungsschneider im Rhein-Neckar-Raum schließe ich mich an. Oder sollte man tatsächlich in Richtung Frankfurt fahren (müssen)?
 
Ich möchte mich dieser Suche gerne anschließen. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Atelier Agne. Scheinen zwar nichtprimär Änderungsschneider zu sein sondern eher Maßschneider, aber auf der Website klingt an, dass siedies wohl auch tun. Und wenn man der Schneiderinnung glauben kann versteht Frau Bauer wohl ihr Handwerk (Gewinnerin der Goldenen Schere und des goldenen Knopfes). Würde mich freuen falls jemand berichten kann, ansonsten würde ich sie nach dem ich zurück im Lande bin selber mal besuchen.
 
Änderungsschneidereien MA/LU/HD & Lederänderungen

Meine Empfehlung
Nach etlichen Versuchen habe ich nun in Ludwigshafen eine völlig kompetente Änderungsschneiderei gefunden:
Einen längs gestreiften Dolce-Gabbana Smoking in der Schulterbreite kürzen - kein Problem. Zwei Tweedjackets umarbeiten war auch Klasse.
Da fragte ich mal , können Sie das auch bei Lederjacken.
Jawohl war die Antwort.
Seither habe ich dort ca. 25 teilweise extrem teure Lederjacken in der Schulter anpassen! , Ärmel und Brust enger schneidern und sogar einen dicken Rindsledermantel von extrem weit auf körperbetont umschneidern lassen.
Wohl bemerkt, ich sammle Lederjacken und habe alle Arten von dünnster Ziege bis 1,5mm Rind-Motorradjacke schon dort zu völliger Zufriedenheit bei korrekten Preisen umfertigen lassen. Wenn ich ein seltenes Stück nur eine Größe zu groß finde, wird es verkleinert und genau angepasst. Ohne Trouble. Das sind Profis, die alles ändern können.
Gegebenenfalls sei man auch auf Versand eingerichtet.
Schaffelhuber City Änderungsatelier -67059 Ludwigshafen - Kaiser Wilhelm - Str.31

Collins -Nicht verwandt und nicht verschwägert oder sonst beteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrenausstatter/Änderungsschneider

Hallo liebe Interessengemeinde,

ich möchte mich einmal bedanken für den guten Tip der Änderungsschneiderei,
da ich selbst in Mannheim wohne und ebenfalls einen neuen Anzug habe, bei dem mir die Schultern etwas zu breit sind, der Rest stimmt.

Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dies fachgerecht Ändern lassen zu können.

Jetzt noch etwas: da ich relativ neu hier und auf der Suche nach einem guten Herrenausstatter im Raum Mannheim / Ludwigshafen / Heidelberg bin , über die Suchfunktion leider nichts gefunden habe, und nicht weiß -
Asche über mein Haupt - wie man hier einen neuen thread eröffnet, wollte ich nach einer Kurzanleitung zur Eröffnung eines neuen Themas bzw. einem Tip bezüglich eines "guten Herrenausstatters" in der Umgebung bitten.

Engelhorn, P & C - Sör etc. sind mir natürlich bekannt, gemeint ist ein "Inhabergeführtes Ein-Zweiraumgeschäft mit wenigen Mitarbeitern, das individuellen Bedürfnissen gerecht wird ," wie "früher" eben.

Vielen Dank im voraus und entschuldigt mein Unwissen .


Grüße Stefan
 
Ich hole diesen älteren Thread mal aus der Versenkung: Hat inzwischen jemand gute Erfahrungen gemacht mit Änderungsschneidern im Rhein-Neckar-Gebiet? Konkret geht es mir um das Kürzen eines Sakkos "von oben", was sich aufgrund des ohnehin bereits schmalen Ärmels schwierig gestalten dürfte.
 
Hallo Phönix,

nach schelchten Erfahrungen in Ludwigshafen habe ich schon mehrfach eine Reise nach Frankfurt gemacht. Anzüge passen seit dieser Zeit perfekt.

Ein kleine Warnung, mit billig kan man seinen Anzug in große Gefahr bringen.

Nach Erfahrungen aus diesem Forum:

Atelier am Zoo
Inhaberin Olga Grimblat
Hölderlinstr. 27
60313 Frankfurt am Main
Telefon 069 / 577 089 03

Gruß Rheinkind
 
Ich möchte mich dieser Suche gerne anschließen. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Atelier Agne. Scheinen zwar nichtprimär Änderungsschneider zu sein sondern eher Maßschneider, aber auf der Website klingt an, dass siedies wohl auch tun. Und wenn man der Schneiderinnung glauben kann versteht Frau Bauer wohl ihr Handwerk (Gewinnerin der Goldenen Schere und des goldenen Knopfes). Würde mich freuen falls jemand berichten kann, ansonsten würde ich sie nach dem ich zurück im Lande bin selber mal besuchen.

Ich habe inzwischen was von Frau Bauer ändern lassen und war zufrieden.
 
Schneiderei Fragano

Hallo zusammen,

ich kann die Schneiderei Fragano in Heidelberg empfehlen, italienischer Schneider alter Schule. Früher konnte man noch Massanzüge anfertigen lassen mittlerweile konzentriert er sich auf das anpassen div. Kleidungsstücke. Beide Anzüge die ich bei ihm habe anpassen lassen passen perfekt und sind an meine persönlichen Präferenzen hochwertig angepasst.

http://www.schneiderei-fragano.de/

Beste Grüße

Lucas
 
Hallo zusammen,

ich kann die Schneiderei Fragano in Heidelberg empfehlen, italienischer Schneider alter Schule. Früher konnte man noch Massanzüge anfertigen lassen mittlerweile konzentriert er sich auf das anpassen div. Kleidungsstücke. Beide Anzüge die ich bei ihm habe anpassen lassen passen perfekt und sind an meine persönlichen Präferenzen hochwertig angepasst.

http://www.schneiderei-fragano.de/

Beste Grüße

Lucas

Danke für den Hinweis. Habe momentan einen neuen Anzug bei Ihm zum Anpassen abgegeben. Abholung nächste Woche. Ich kann jetzt schon sagen, dass er sich viel Zeit für das Abstecken und die Beratung genommen hat. Ich kann bestätigen, wie viel er von seinem Handwerk versteht!
FYI zum Preis: 74€ für Jacket enger an Taille, Ärmel länger, Hose Bund enger, Hosenbein enger, Hose kürzen.
Werde das Ergebnis dann nächste Woche vorstellen. Falls ichs vergesse, und ihr Interesse habt, bitte PM.
 
Oben