Änderungsschneider im Raum Darmstadt / Frankfurt

Hat jemand Erfahrungen mit der Änderungsschneiderei Lidas (?) im Kettenhofweg 112? Die liegt so schön nah bei meiner Arbeit und macht von außen einen nicht schlechten Eindruck.

Vielen Dank!
 
Kennt jemand den Namen und die Adresse der Änderungsschneiderin von Diehl und Diehl? Diese Frau hat sehr gute Arbeit an meinen Partenopea Sachen geleistet, doch nun habe ich weitere Kleidungsstücke, die nicht bei Diehl und Diehl gekauft wurden. Ihre Handarbeit war beachtlich.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Kennt jemand den Namen und die Adresse der Änderungsschneiderin von Diehl und Diehl? Diese Frau hat sehr gute Arbeit an meinen Partenopea Sachen geleistet, doch nun habe ich weitere Kleidungsstücke, die nicht bei Diehl und Diehl gekauft wurden. Ihre Handarbeit war beachtlich.

Vielen Dank für die Hilfe!

mW ist das sartoria roma
 
Vielen Dank! In der Tat wurde mir bestätigt, dass Sartoria Roma eine der Änderungsschneidereien von D&D ist und ich habe sie kurz darauf ausprobiert. Bin mit der Arbeit zufrieden, wobei es sich nur um kleine Anpassungen handelte. Hosen enger machen, kürzen und die Ärmel auslassen, das alles in wenigen Stunden für 80 Euro.
Nicht wenig Geld, doch es war ein guter Anzug...

Nochmals vielen Dank und viele Grüsse

Leo
 
Änderungsschneider Atelier am Zoo Frankfurt, Fr. Grimblat

Frau Grimblat hat jetzt ihren eigenen Laden am Zoo:
http://www.atelier-am-zoo.de/

... und die Dame versteht das Schneiderhandwerk wirklich...
Schultern absenken, Armlöcher ändern: macht sie alles professionell und sehr serviceorientiert.
Bin wirklich froh dass es so etwas in Frankfurt gibt (um z.B. Stangenware bei ihr optimieren zu können).

Viele Grüße
 
Von mir eine Empfehlung für Frau Tomasevic, Glauburgstraße 85 (um die Ecke von Satoria Roma).

Zumindest die einfacheren Sachen (Hosen kürzen, Hemden taillieren, Ärmel kürzen) macht sie sehr gut und deutlich günstiger als Satoria Roma. Kompliziertere Aufträge habe ich noch nicht an sie vergeben, aber laut eigener Auskunft ist sie gelernte Modeschneiderin (in Griechenland) und hat früher in Griechenland auch eigene Kleider entworfen und genäht. Und in der Tat hat sie auch ein "gutes Auge" für Passform und Stil und tendiert bspw. nicht zu tpyisch deutschen Hosen- und Ärmellängen (also viel zu lang).

Ich bin mittlerweile recht zwiespältig gegenüber Satoria Roma. Der Laden wird von seinem eigenen Erfolg überrollt und lebt m.E. von seinem Renommee. Termine werden schon fast gewohnheitsmäßig nicht eingehalten, der "alte Chef" versteht mich nicht oder hört nicht richtig zu, der "junge Chef" ist viel zu selten da (und im übrigen sind beide "nur" Angestellte, die Eigentümer sitzen irgendwo in Italien) und ich musste schon mehrfach feststellen, dass vereinbarte Arbeiten nicht ausgeführt wurden (in allen Fällen Nackenfalte). Ausserdem ist der Laden wirklich teuer und das Hauptgeschäft (= Terminpriorität) läuft eh mit den Boutiquen in der Goethestrasse, nicht mit kleinen Privatkunden wie uns. Aber, ja, die handwerkliche Qualität ist ohne Zweifel und zumindest für wirklich aufwändige Änderungen würde ich wahrscheinlich schon zu Satoria Roma gehen.
 
Für mich war die Sartoria Roma trotz (oder gerade wegen) wiederholter Versuche eine einzige ärgerliche Enttäuschung, nicht wegen der Termine (das sehe ich nicht so eng ;) ) sondern wegen der Ergebnisse. Die handwerkliche Ausführung der Arbeiten war ordentlich, doch die dem allen ja zu Grunde liegende Beratung, Maßnahme und Anpassung etc. sehr dürftig, schnell-schnell, ohne Aufmerksamkeit und Interesse usw., die geänderten Kleidungsstücke (Anzüge, Sakkos, Hosen) waren in der Passform weiterhin weit weg von auch nur annähernd akzeptabel.

Auch von mir ganz klar ein Votum und dickstmögliche Empfehlung für Frau Grimblat, diese Dame und ihre Arbeiten sind fantastisch! Hat halt auch seinen entsprechenden Preis, der hier mehr als verdient und gerechtfertigt ist und den ich gern bezahle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben