Änderungsschneider Hannover

Danke, dort war ich vor einigen Jahren schon einmal. Habe für das Kürzen einer Hose 30€ gezahlt und fand das schon recht viel, Ärmelkürzen beim Sakko dürfte dann wahrscheinlich noch mal eine Ecke mehr kosten, oder?

Hast Du da Erfahrungswerte? Vielen Dank.
 

ingirum

Well-Known Member
Kommt drauf an, ob von unten oder oben.
Und auf die Stimmung vor n Herrn Krautheim. Ich kann meist nicht wirklich nachvollziehen, wie er zu seinem Preis kommt. Mit der Leistung war ich immer zufrieden. Ein reiner Änderungsdienst wird sicher etwas billiger sein.
Ärmel von oben kürzen macht sicher etwa 70 €, vielleicht auch etwas mehr.
Von unten hab ich noch nie Ärmel ändern lassen.
 

Henni

Member
Für mich ist die erste Adresse Krautheim (s.o.). Chinos etc. habe ich auch in der Änderungsschneiderei am Kröpcke machen lassen (Bahnhofsstraße 3, 1. Etage); mein Ex-Herrenausstatter Othello hat dort ändern lassen.
 
Danke, dann werde ich mal schauen. Sind jetzt keine besonders teuren Anzüge und ich hatte eigentlich vor,die von untern kürzen zu lassen. Oder spricht da generell etwas dagegen?
 

ingirum

Well-Known Member
Danke, dann werde ich mal schauen. Sind jetzt keine besonders teuren Anzüge und ich hatte eigentlich vor,die von untern kürzen zu lassen. Oder spricht da generell etwas dagegen?

Kommt drauf an, wieviel gekürzt werden muss. Mehr als 1 cm ist meist nicht drin, sonst sitzen die Knöpfe zu weit unten. Manche Hersteller, z.b. SuSu setzen die Knöpfe aber auch extra hoch an, dann kann man problemlos von unten kürzen.
 

eyecon

Well-Known Member
Ich kann die Liste noch um eine weitere Adresse ergänzen:

Herr Kaptan
Fössestrasse 12
30451 Hannover

leistet was Änderungen angeht ebenfalls saubere und schnelle Arbeit.

Ich war jetzt einige Male vor Ort und musste selbst für etwas kompliziertere Arbeiten nie länger als eine Woche warten.

Preis - Leistung stimmt hier ebenfalls und welcher Änderungsschneider empfängt schon im Anzug oder in Kombination? :D
 
Oben