Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da bin ich auch interessiert!Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Schneidermanufaktur in der Jakobstraße, nachdem Frau Beltrami diese verlassen hat? Ist die Nachfolgerin genauso empfehlenswert?
Für mich immer noch mit Abstand die beste Änderungsschneiderei in Aachen. Faire Preise und ordentliche Arbeit. Wenn etwas nicht geht, dann sagt Elvira das auch. Gepfuscht wird nicht. Da fällt mir ein, ich hab noch ein paar Sachen bei ihr (wie immer eigentlich).Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Schneidermanufaktur in der Jakobstraße, nachdem Frau Beltrami diese verlassen hat? Ist die Nachfolgerin genauso empfehlenswert?
Prima, vielen Dank für die fundierte Rückmeldung.Für mich immer noch mit Abstand die beste Änderungsschneiderei in Aachen. Faire Preise und ordentliche Arbeit. Wenn etwas nicht geht, dann sagt Elvira das auch. Gepfuscht wird nicht. Da fällt mir ein, ich hab noch ein paar Sachen bei ihr (wie immer eigentlich).
Nebenbei bemerkt, wenn ihr etwas kompliziertes machen lassen wollt, gibt es noch Björn Becker am Hansemannplatz. Er macht zwar eigentlich fast nur noch Damenmode, ist aber gelernter Herrenschneider und äußerst sympathisch. Fertigt auch noch Herrenhosen auf Maß zu einem angemessenen Preis an. Anzüge kann er auch noch, hab letztens noch welche von ihm begutachtet, natürlich alles von Hand inklusive Knopflöcher (soweit gewünscht). Ärmel von oben kürzen ist bspw. auch kein Problem bei ihm.
Danke, ich habe selber einmal bei Frau Weber telefonisch nachgefragt und sie meinte, dass wäre kein Problem für sie. Ich denke ich werde die Änderungen dort machen lassen und berichte im Nachgang sehr gerne.Das habe ich dort noch nie machen lassen, daher kann ich das nicht beantworten. Ich kann sie aber mal später fragen, ob sie das kann. Ich würde es aber sicher bei Herrn Becker machen lassen.
Bei Herrn Becker konnte man ein maschinelles Reversknopfloch in ein handgemachtes umändern lassen, was mir keine andere Schneiderei in Aachen ermöglichen konnte. (Auch nicht Frau Pfau, die handwerklich auch sehr gut dabei ist. Sie hat es aber ausgeschlossen, weil sie lange keine handgenähten Knopflöcher mehr gemacht hat.) Habe mich dann lange mit Herrn Becker unterhalten und dadurch viel darüber erfahren, was er so macht. Hosen werde ich mir bei Gelegenheit dort auch fertigen lassen. Sollte es soweit sein, werde ich die Ergebnisse gerne irgendwo hier vorstellen.
Für anspruchsvolle Arbeiten am Anzug würde ich deswegen wohl sicherlich zuerst zu Herrn Becker gehen. Er hat mir auch einen Vintage Frack gezeigt, den er für einen Kunden komplett angepasst hat, wirklich solide Schneiderkunst.