Änderungen 3 Knopf Anzug

Wenn der Anzug über ein Canvass verfügt und das Revers mit dem Canvas pikiert ist, so funktioniert das nicht mit dem umbügeln. Das Canvas ist mit viele kleinen Stichen an das Revers genäht und zusätzlich wird alles noch mit viel Druck und Dampf in seine Form gebracht. Dagegen wirst Du mit einem kleinen Dampfbügeleisen nicht viel ausrichten, das Revers wird früher oder später zu seiner ursprünglichen Form zurückkehren.
Bei einer geklebten Einlage sollte das mit dem umbügeln machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Anzug über ein Canvass verfügt und das Revers mit dem Canvas pikiert ist, so funktioniert das nicht mit dem umbügeln. Das Canvas ist mit viele kleinen Stichen an das Revers genäht und zusätzlich wird alles noch mit viel Druck und Dampf in seine Form gebracht. Dagegen wirst Du mit einem kleinen Dampfbügeleisen nicht viel ausrichten, das Revers wird früher oder später zu seiner ursprünglichen Form zurückkehren.
Bei einer geklebten Einlage sollte das mit dem umbügeln machbar sein.


Pikiert: kein Problem
Geklebt: Anzug kann danach wahrscheinlich in die Tonne, da sich der Kleber lösen wird
 
# ist die trofeo Linie full cavassed?
Trofeo ist erst mal nur eine Stofflinie der Weberei E. Zegna. Die wird in den Anzügen des Textilproduzenten E. Zegna verwendet, aber auch frei verkauft, auch an Anzüge unbekannter Hersteller der unteren Qualitätsklasse.

Du hast aber hoffentlich einen echten Ermenegildo Zegna Anzug ersteigert? Edit: Ich gehe mal davon aus, wenn ich mir das Foto ansehe. Sichelnähte an den Taschen gibt's bei Low-End-Produzenten im Allgemeinen nicht.

# kann ich die 3-Knopf-Anzugjacke in 3roll2 umbügeln, wie DC es seinerzeit vorgemacht hat
Ist unsicher. Was ist schlecht an einem echten 3-Knöpfer? :)

# wie ist eure persönliche Meinung zu einem anthraziten (mit ganz feinen grauen Streifen) Anzug? Eine Diskussion ist ausdrücklich erwünscht, da mich die Farbe nicht hundert prozentig überzeugt.
Ist für mein Empfinden nur beruflich nutzbar, aber kann sehr gut aussehen. Auf der Foto-Meile der Pitti Uomo wird's damit aber ohne Tattoos und kanariengelbe Sneakers schwierig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben