Änderbar von 52 auf 94?

Möfter

Active Member
Ich habe von meinem verstorbenen Schwiegervater beim aufräumen ein Burberrys Sakko gefunden, welches mir recht gut gefällt. Nun, das ist Größe 52, ich trage 94.

Meint Ihr, ein Schneider bekommt das so hin, das es passt, ohne das ich ein Vermögen investiere.

Habe mal Bilder angehängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schultern sind eigentlich schon zu groß, so wie ich das sehe. Ich würde mit meinen Laienkenntnissen behaupten, dass das den Wert des Sakkos übersteigt. ;)
 
...mal ehrlich: Ist ja nicht gerade von Kiton oder Attolini das Teil. Von einer guten Passform ist das Sakko verdammt weit weit weg. Ich könnte mir vorstellen, dass ein sehr guter Schneider etwas machen kann aber wir reden hier von wesentlichen Eingriffen, die sicher auch nicht billig sind. Deshalb ab in die Bucht damit!
 
Richtig gut passen wird es wohl nie; wenn allerdings ein gewisser sentimentaler Wert dranhängt (und nur dann), könntest Du es versuchen. Ganz billig wird das freilich auch nicht werden.
 
Wenn Du genug Lagerfläche hast, so behalte das Sakko. Ich bin von 106 im Laufe des Lebens auch bei der 56 gelandet. Und ganz dunkel erinnere ich mich auch an 98 und 102.
Da ich nicht glaube, dass sich die Konfektionsmaße dem Modetrend so stark anpassen muss sich wohl der Körper verändert haben.

Ein solches "Breitenwachstum" findet Gott sei Dank nicht nur nach vorne statt: so hat die z.B. die Kragenweite von 39 sukzessive bis auf heute 44 geändert, das Gewicht stieg von 75 auf 92 kg, und alles schön gleichmäßig.

Nahezu konstant bleibt nur der Kopfumfang, die Ärmellänge, die Körperlänge und die Schuhgröße.

Nur Kopfbedeckungen und Schuhe sollten ewig halten.
 
Zurück
Oben