»Ein guter Beobachter sieht am Zustand der Schuhe, mit wem er es zu tun hat«

Tobias Börner

Active Member
Liebe Stilmagazin-Community,

bereits seit längerer Zeit verschlägt es mich immer wieder auf die Seiten dieses außergewöhnlichen Forums. Sei es für Themenanregungen meiner Artikel, als Ort der Recherche oder eben für eine Auslotung bestimmter Dos und Don’ts bei der Frage der korrekten Kleiderkombination. Außergewöhnlich ist dieses Forum in meinen Augen dank seiner äußerst bewanderten Mitglieder und des sehr angenehmen Tons untereinander. Ja, natürlich hab ich auch die ein oder andere verbale Reiberei erfahren, aber solange eine Diskussion mit Leidenschaft geführt wird, ohne in plumpe Verbalinjurien zu münden, soll es mir recht sein. Eine vergleichbare Community hab ich, zumindest im deutschsprachigen Internet, noch nicht erlebt.

Meine Anmeldung bringt das Angenehme mit dem Nützlichen zusammen – denn ich will keinen Hehl daraus machen, dass ich ein Mitarbeiter von SHOEPASSION.com bin. Ich weiß, dass ich mich dadurch durchaus auf einen schmalen Grad zubewege, denn der kritische User wird hinter meinen Aktivitäten reine PR wittern. Es liegt an mir, diesen Verdacht durch konstruktive Beiträge in dieser Community zu zerstreuen. Als Mitarbeiter des Onlineshops will ich die Gelegenheit nutzen, um auf bestehende Beiträge, in denen unser Unternehmen und sein Produkt thematisiert wurden, reagieren zu können. Gerne stehe ich auch für jegliche Anfragen hinsichtlich der Firma und unserer Schuhe zur Verfügung. Sollte ich mich in Euren Augen damit verrennen, so bitte ich um konstruktive Kritik. Ich hoffe, der dezente Hinweis in meiner Signatur da unten, wirkt nicht als rotes Tuch - immerhin können mich User daran rasch identifizieren.

Viel wichtiger für mich persönlich ist jedoch der rege Austausch in den vielen Themengebieten, die das Stilmagazin bietet. Ich denke, dass ich mit meinen 30 Jahren hier noch eine Menge über den guten Stil lernen kann. Auf der anderen Seite hoffe ich doch sehr, mit meinem Schuhwissen auch die ein oder andere Diskussion bereichern zu können. Doch auch auf diesem Gebiet habe ich die Weisheit sicherlich nicht für mich gepachtet und lerne jeden Tag hinzu.

Was gibt es über mich persönlich noch zu sagen? Meine Heimat liegt tief im Osten der Republik, in der Nähe von Frankfurt (Oder). Bis zu meinem Umzug nach Berlin vor neun Jahren war mein modischer Stil dank des Lebens auf dem Dorf, doch recht, wie sag ich es am besten....unbedarft. Seitdem hat sich doch zum Glück eine Menge getan. Neben meinem Studium und der Arbeit als freier Texter und Journalist begleitete ich den textlichen Aufbau von Shoepassion hier in Berlin. Mittlerweile bin ich fester Mitarbeiter und habe meinen Lebensmittepunkt in der deutschen Hauptstadt gefunden.

Ich hoffe auf einen angenehmen und regen Austausch.

So verbleibe ich mit besten Grüßen an die gesamte Community.

PS: Da ich hier bereits häufig die eher förmliche Anrede gelesen habe, erlaube ich mir den Hinweis, dass man mich doch sehr gerne Duzen kann.

PPS: Man sehe mir das Zitat von Honoré de Balzac im Topic-Titel nach, doch solch Egopost zählen nicht unbedingt zu meinen Vorlieben, diesen dann auch noch zu betiteln, erschien mir unlösbar. Und Balzac hat ja damit absolut recht, wie die geneigten Schuhfreunde mir hier sicherlich beipflichten werden.
 

Fox-Two

Active Member
Willkommen. Gibt es eigentlich die Möglichkeit sich die Schuhe hier in Berlin anzusehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

fritzl

Gesperrt
Auf der anderen Seite hoffe ich doch sehr, mit meinem Schuhwissen auch die ein oder andere Diskussion bereichern zu können. Doch auch auf diesem Gebiet habe ich die Weisheit sicherlich nicht für mich gepachtet und lerne jeden Tag hinzu.


Ich hoffe auf einen angenehmen und regen Austausch.

PS: Da ich hier bereits häufig die eher förmliche Anrede gelesen habe, erlaube ich mir den Hinweis, dass man mich doch sehr gerne Duzen kann.

PPS: . Und Balzac hat ja damit absolut recht, wie die geneigten Schuhfreunde mir hier sicherlich beipflichten werden.

in der nussschale: dies.
 

Tobias Börner

Active Member
Ich danke für die Willkommensgrüße.

@Fox-Two: In der Tat kann man sich die Modelle bei uns im Showroom in der Greifswalder Str. 212 anschauen. Es genügt ein telefonischer Anruf hier bei uns im Büro.

@Sir James: Vielen Dank, ich bin dahingehend recht zuversichtlich.

@fritzl: Hier hab ich ein Verständnisproblem, was ist mit "dies" gemeint?

@Vincent_93: Da muss ich dann mal mit dem Chef reden. ;)
 

Tobias Börner

Active Member
@Fox-Two: Sehr gern. Wir sitzen hier direkt über dem ehemaligen Magnet-Club, wo heute eine BioCompany anzutreffen ist.

@fritzl: hervorgehoben haben Sie "und lerne jeden Tag hinzu" ; vielleicht grammatikalisch nicht ganz einwandfrei von mir formuliert? Ich lernen jeden Tag dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben