Rückblick: Lesertreffen Frankfurt

Am vergangenen Samstag war es soweit: Das erste nationale Stilmagazin-Treffen in Frankfurt am Main lockte zahlreiche stilaffine Leser und Forumsmitglieder in die Bankenmetropole. Unter den etwa 15 Teilnehmern waren, neben dem fast vollständig versammelten Autorenteam des Stilmagazins auch zahlreiche bekannte Namen aus unserem Forum, einer davon sogar eigens 1440 Kilometer weit angereist.

Das Treffen begann am späten Nachmittag. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde führte unser Redakteur Florian S. Küblbeck in einem Mini-Workshop in die Grundlagen perfekt passender Anzüge ein, um das Gelernte dann an den Anzügen zweier Freiwilliger zu demonstrieren. Duftkolumnist Dr. Tom Clark entführte die Teilnehmer in die Geschichte, genauer gesagt in die des Eau de Cologne. Von den Anfängen bei Farina über die Plagiatswelle in diesem Duftsektor bis hin zu den zahlreichen modernen Anbietern von Kölnischwasser und deren besten Varianten gab es nicht nur vieles zu erfahren, sondern auch zu erschnuppern.

Anschließend bot ein gemeinsames Abendessen im Restaurant Zarges reichlich Gelegenheit, einander kennen zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen. Der Abend fand, nach einem improvisierten Ortswechsel, bei Digestif und Zigarren, begleitet von hausgemachten Schokoladen des Cigarrum im Hotel Steigenberger Frankfurter Hof seinen würdigen Abschluss.

Wir danken nochmals allen Teilnehmern und ganz besonders den Organisatoren in Frankfurt für das gelungene Treffen und freuen uns auf eine baldige Wiederholung. Das nächste Treffen wird in München stattfinden — die Planung läuft bereits!

Kategorie: Veranstaltungen

Florian S. Küblbeck

Florian S. Küblbeck ist freier Journalist und schreibt vor allem über Mode, Stil und Genuss. Mit seinem Erstwerk "Was Mann trägt: Gut angezogen in zwölf Schritten" gab er 2013 sein Debüt als Buchautor.

Kommentar schreiben