Kurz notiert: Henry Lesser

Im Blog von Savile Row-Schneider Steven Hitchcock ist zu lesen, dass der Tuchhändler H. Lesser überraschend vom Konzern LBD-Harrison’s gekauft wurde. Lesser war einer von nurmehr zwei Großwebereien mit Sitz in der Savile Row — der zweite ist Smith Woollens und galt als Topadresse für feine und haltbare Anzugtuche. Was aus den bisherigen Kollektionen und Büchern wird, steht noch in den Sternen, Harrison’s hat allerdings versprochen, die gleichen Vertragswebereien wie bisher weiterzuverwenden. Gerüchten zufolge ist zumindest für die kommenden Monate keine tiefgreifende Veränderung des Angebots zu erwarten. Es bleibt abzuwarten, ob Lesser damit, vor drohender Insolvenz endgültig gefeit, uns Freunden guter Stoffe noch lange in seiner bisherigen Form erhalten bleibt, oder vom früheren Glanz lediglich der Name und eine Hand voll heritage bunches übrig bleibt.

Kategorie: Magazin

Florian S. Küblbeck

Florian S. Küblbeck ist freier Journalist und schreibt vor allem über Mode, Stil und Genuss. Mit seinem Erstwerk "Was Mann trägt: Gut angezogen in zwölf Schritten" gab er 2013 sein Debüt als Buchautor.

Kommentar schreiben