Grenson mit eigenem Online-Shop [Update]

Der Englische Schuhmacher Grenson hat kürzlich seinen Internetauftritt überarbeitet. Die runderneuerte Seite beinhaltet erfreulicherweise auch einen Online-Shop mit den Produkten des Herstellers. Im Shop spiegeln sich bereits einige Eingriffe in die Kollektionen, die sich wohl aus der Übernahme des Hauses durch Tim Little im letzten Jahr ergaben.

Viele der angebotenen Modelle bedienen in erster Linie eine jüngere Kundschaft, die an einem Schuh neben Haltbarkeit vor allem modische Aktualität interessiert. Dementsprechend finden sich im Shop beispielsweise Brogues mit übertrieben großer Lochung und massiver Dreifachsohle, wie man sie sonst hauptsächlich von Heinrich Dinkelacker kennt. Das beschriebene Modell ist als Halbschuh oder Schnürstiefel zu haben. Wir prognostizieren dem Modell Archie V bereits jetzt einige photographische Aufmerksamkeit auf der nächsten Pitti Uomo.

Daneben stoßen Liebhaber etwas dezenteren Schuhwerks aber auch auf elegante braune Rauleder-Derbies, Chukka Boots mit Crèpesohle oder einen klassischen Oxford Fullbrogue in drei verschiedenen Glattlederfarben.

Ob die Übernahme durch Tim Little neben stilistischen auch qualitative Änderungen im bisher für solide Schuhe der preislichen wie qualitativen Einstiegs- und Mittelklasse bekannten Unternehmen zur Folge haben wird, bleibt abzuwarten. Die neue Internetseite von Grenson lässt uns aber einigermaßen optimistisch in die Zukunft des Anbieters blicken.

[Update] Wir wurden von einem Leser darauf aufmerksam gemacht, dass die klassischeren Grenson Schuhe aktuell z.B. bei Pediwear zu finden sind – in diesen Tagen sogar mit einigen „Special Offers„. Vielen Dank für den Hinweis!

Kategorie: Magazin

Florian S. Küblbeck

Florian S. Küblbeck ist freier Journalist und schreibt vor allem über Mode, Stil und Genuss. Mit seinem Erstwerk "Was Mann trägt: Gut angezogen in zwölf Schritten" gab er 2013 sein Debüt als Buchautor.

Kommentar schreiben