Frühlingsboten: Howard Yount

Weiter geht’s in unserem Überblick über die neuen Kollektionen fürs Frühjahr. Diesmal riskieren wir einen ersten Blick in das Angebot des Amerikanischen Online-Ausstatters Howard Yount. Neben Einstecktüchern aus Leinen in ungewöhnlichen, weil lediglich zweifarbigen Paisleys, leichten (2/36 nm) Kaschmirpullovern mit oder ohne Ellenbogenaufnähner und einem Leinenschal wie man Ihn schon aus vergangenen Sommerkollektionen von Drakes und Berg & Berg kennt gefallen uns ganz besonders die Neuzugänge unter den Krawatten.

Neben der Yount-typischen Breite von 8,5 cm werden die eleganten Binder aus eher ungewöhnlichen Materialien wie Leinen mit Seide oder Baumwoll-Seersucker erstmals zusätzlich in einer schmaleren Variante von 7 cm angeboten. Damit besteht nun auch für schlankere Zeitgenossen kein Grund mehr, um die handwerklich in Italien hergestellten und für die gebotene Qualität sehr attraktiv bepreisten Krawatten einen Bogen zu machen.

Kategorie: Magazin

Florian S. Küblbeck

Florian S. Küblbeck ist freier Journalist und schreibt vor allem über Mode, Stil und Genuss. Mit seinem Erstwerk "Was Mann trägt: Gut angezogen in zwölf Schritten" gab er 2013 sein Debüt als Buchautor.

Kommentar schreiben