Zweireihiger Mantel gesucht

Danke euch für eure Antworten. Der Scye ist mir leider zu modern (diese Brusttasche... ;-) ) und der Joop leider zu kurz.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps. Also Private White (leider M ausverkauft) und Crombie treffen schon ziemlich genau meine Vorstellung. Kann jemand was zur Qualität bei Crombie sagen?
 
Zu Crombie nicht, aber zum weiter oben erwähnten Belstaff. Meiner Meinung nach hat Belstaff kein Qualitäts- sondern eher ein Imageproblem (noch genauer
ist die gewünschte Zielgruppe nicht die tatsächliche). Wer dauernd nur in Outlets verkauft bzw reduziert in den eigenen Shops - stationär und online - landet zwangsläufig irgendwann im selben Atemzug wie Tyrwhitt, Boss oder Wellensteyn und wird dadurch irgendwie deutsch (selbiges passiert seit paar Jahren auch mit Hilfiger und vor allem Gant). Ich will aber nicht mit dem Versicherungsfuzzi von nebenan assoziert werden, wenn ich Belstaff kaufe, ich will, dass der gar nicht erst auf die Idee kommt Belstaff zu kaufen. Wie auch immer: alles was ich in den letzten Jahren von denen in der Hand hatte, war tiptop. (Wer an der Coolness von Belstaff zweifelt, sollte sich auf ebay mal nach der Kollektion, die sie zusammen mit Chris Bonington gemacht haben, umschauen.)

Noch eine Idee: Da du Mäntel bis 1k ja durchaus in Erwägung zu ziehen scheinst, wieso nicht bespoke? Hier in der Gegend trägt man relativ viel Loden und eine maßgeschneiderter Trachtenjoppe (mit allem Brimborium) bekommt man ab etwa 300€, da ist der Weg zum Langmantel nicht mehr so weit. Loden Kern bspw kann ich nur empfehlen.
 
Oben