Zweireiher

Das Revers rollt über den oberen Knopf, diesen Knopf sollte man also nicht schließen. Sollte.

Ich würde sagen, es ist genau nicht so gedacht, sah aber auf dem Photo so einfach besser aus. Man sieht ja, dass das scheinbar überrollende Revers breiter ist als das andere. Ich würde die Jacke also korrekterweise auf dem oberen Knopf schließen. Die Anlage mit zwei Gegenknöpfen macht es aber auch möglich, nur den unteren Knopf zu schließen (entsprechend dann den unteren Gegenknopf) – sozusagen ein Machwieduwillstsakko.
 
also jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich verstehe die Aussage von Herrn Kueblbeck nicht. Das Revers rollt doch über den oberen Knopf. Nun soll es also so sein, dass dann gerade der obere Knopf geschlossen werden sollte oder wie ? Wieso sollten dann die Models bei Kiton den oberen Knopf zumachen, denn da rollt das Revers eben nicht über den oberen Knopf ?

Mir ist schon klar, dass ich es tragen kann wie ich möchte. Trotzdem würde ich gerne verstehen, woran ich erkenne, wie man ein Zweireiher eigentlich tragen sollte.
 
habe noch eine Frage. Stimmt es, dass sich ein V-Ausschnitt Pullover mit einem Zweireiher kombinieren lässt wohingegen ein Rundhals Pullover eher ungeeinget ist? Lassen sich Rundhals Pullover mit einem Einreiher Jackett kombinieren ?
 
Tut mir leid, wenn ich den Thread nochmal aufgreifen muss, aber wie soll man jetzt einen Zweireiher zuknöpfen?

Mir ist das immer noch nicht wirklich ersichtlich, deshalb handhabe ich es derzeit bei meinem Zweireiher wie bei einem Sakko.
Dieser hat außen sechs Knöpfe (wovon sich nur die unteren beiden Reihen schließen lassen) und innen einen Knopf.

Laut den Bildern der SuitSupply-Homepage hat jeder Zweireiher von denen den unteren Knopf geschlossen.

Bilder im Anhang.

Grüße
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    89 KB · Aufrufe: 64
  • image.jpg
    image.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 64
Auf der SuSu-Homepage ist bei den Produktfotos zu den zweireihigen Mänteln zumeist der obere Schließknopf geschlossen. Ansonsten gilt beim Mantel das gleiche wie auch beim Sakko: Beim Zweireiher dürfen sowohl beide als auch nur der obere Knopf geschlossen worden. Den Innenknopf kann man schließen; ich habe mir aber sagen lassen, der echte Neapolitaner haue einem da auf die Fingerchen... :D
 
Verzeih, meinte natürlich, dass die untere Reihe offen ist..

Auf der SuSu-Homepage ist bei den Produktfotos zu den zweireihigen Mänteln zumeist der obere Schließknopf geschlossen. Ansonsten gilt beim Mantel das gleiche wie auch beim Sakko: Beim Zweireiher dürfen sowohl beide als auch nur der obere Knopf geschlossen worden. Den Innenknopf kann man schließen; ich habe mir aber sagen lassen, der echte Neapolitaner haue einem da auf die Fingerchen... :D
 
Oben