Zusammenspiel von Gürtel & Geldbörse?

FLX90

Member
Hallo,

also der Gürtel sollte der Farbe und dem Material der Schuhe entsprechen.

Gilt das denn auch für's Portemonnaie?

Gruß
 

sehe das wie Lasse.
Wer jetzt sowas noch macht übertreibt aber wirklich etwas.
Bei Frau kann ich noch verstehen wenn die Geldbörse und Handtasche passend kombinieren. Aber bei Männern muss das nicht passend zu Schuhen und Gürtel sein.

Ok aber auch da wird es Menschen geben die da anders denken.
 
Das "sollte" kommt von der Ästhetik und nicht von irgend einer Regel. Niemand zwingt Dich, dass alle Lederprodukte am Körper von identischer Farbe und Anmutung sind. Kaum jemand hat ein Vielzahl kompletter Ledersätze, die nicht nur aus Schuhen, Gürtel und Uhrenarmband, sondern auch aus Reisetasche, Aktenkoffer, Brieftasche, Peitsche und Eames Lounge Chair bestehen.

Anhand der anliegenden Fotos möchte ich aus ästhetischer Sicht zeigen, dass Accessoires identischer Leder dennoch schöner sind. Die Fotos 1-3 sind meiner Meinung nach harmonischer als Foto 4.

Der Grund liegt wohl darin, dass ein Lederprodukt eine Diva ist, die keine konkurrierenden Diven neben sich duldet.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1445762355210.jpg
    uploadfromtaptalk1445762355210.jpg
    45 KB · Aufrufe: 245
  • uploadfromtaptalk1445762359159.jpg
    uploadfromtaptalk1445762359159.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 245
  • uploadfromtaptalk1445762363832.jpg
    uploadfromtaptalk1445762363832.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 244
  • uploadfromtaptalk1445762368369.jpg
    uploadfromtaptalk1445762368369.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 244
Bei der Farbe muss ich meine Meinung etwas anpassen, nicht jedoch bei art des Leders
ich habe nur zwei Geldbörsen in schwarz
 
Dazu habe ich eine komplett andere Meinung und Einstellung, da niemand die Gegenstände so wie auf den Fotos,
dafür meinen herzlichen Dank, sieht, da alle gezeigten Lederwaren in gehörigem Abstand voneinander getragen werden,
und solche Sets (Briefmappe, Börse und Schlüsseletui) mal vor 40 Jahren schwer in Mode waren.
Heutzutage erinnern sie mich eher an eine Uni-Form und Defizite bei persönlichem Geschmack, Farbsehen und
mangelnden Willen sich mit Farbharmonien auseinander zu setzen denn an einen persönlichen Stil;
einen Stil, wenn auch einen sehr simplen, zeigen solche Sets dagegen schon.

Wie Beethoven schon geschrieben hat, Mann müsste dann von jedem Teil jeweils einen ganzen Schrank voll kaufen,
was sehr teuer wäre, und dürfte zudem niemals Gürtel A zu Schuhen B tragen oder andere Einzelteile miteinander kombinieren,
aber das ist genau das, was einen Mann mit Geschmack, mit dem Sinn für das gewisse Etwas, auszeichnet:
Er kann's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu habe ich eine komplett andere Meinung und Einstellung, da niemand die Gegenstände so wie auf den Fotos,
dafür meinen herzlichen Dank, sieht, da alle gezeigten Lederwaren in gehörigem Abstand voneinander getragen werden
und solche Sets (Briefmappe, Börse und Schlüsseletui)mal vor 40 Jahren in Mode waren.
Heutzutage erinnern sie mich eher an eine Uni-Form und Defizite bei persönlichem Geschmack, Farbsehen und
mangelnden Willen sich mit Farbharmonien auseinander zu setzen denn an einen persönlichen Stil; einen Stil,
wenn auch einen sehr simplen, zeigen solche Sets dagegen schon.

Wie Beethoven schon geschrieben hat, Mann müsste dann von jedem Teil jeweils einen ganzen Schrank voll kaufen,
was sehr teuer wäre, und dürfte zudem niemals Gürtel A zu Schuhen B tragen oder andere Einzelteile miteinander kombinieren - aber das ist genau das, was einen Mann mit Geschmack, mit dem Sinn für das gewissen Etwas, auszeichnet:
Er kann's!

Erkenne ich voll an, nur sei mir nicht böse das ich es nicht mache :).

Ich achte drauf das Gürtel und Schuhe zu einander passen. Als Aktentasche habe ich eine Unisex von Brics und als Geldbörse habe ich beides (Kleingeld und Brieftasche ) von Montblanc in schwarz.

Jedem das Seine. Ich würde es bestimmt bemerken wenn ein Herr neben mir steht und alles auf einander abgestimmt ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Verlaub - Du machst es doch genau so wie ich es geschrieben habe:
..ich achte darauf, dass ...zueinander passen.

Das heißt bekanntlich nicht, dass sie aus identischem Leder, von absolut identischer Farbe und Struktur inkl. Farbe der Metallteile wie z.B. Schließe usw. sein müssen.
Diese geschickte Kombination, die niemanden in's Auge sticht, sondern das gesamte getragene Ensemble eines Herrn oder einer Dame ausmacht bzw. betont ohne dass der Betrachter, der Hingucker, auf Anhieb so genau weiß oder direkt warum es ihm gefällt,
ist doch genau der Punkt, auf den es ankommt.

Wenn da einer ankommt mit Schuhen, Aktentasche, Gürtel, Uhrenarmband - alles in einer Farbe - was denkt dann der Betrachter?
Und was wenn dann auf allen Teilen noch ein Logo prangt oder vom Design her einem teuren Brand zuzuordnen ist?
Litfaßsäule! wäre da noch ein eher harmloser Gedanke oder besser: Vorurteil.

Spruch meiner Oma dazu: "Wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen!":D
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Gürtel sollte der Farbe und dem Material der Schuhe entsprechen.

Gilt das denn auch für's Portemonnaie?
Unbedingt. Aber natürlich auch für die Unterwäsche und den ggfs. vorhandenen Füllfederhalter. Wahre Kenner wählen auch für Hemd, Hose und Sakko exakt Material und Farbe der Schuhe. Einzig die Bespoke-Krawatte darf dann auch aus einem Holz von annähernd gleicher Farbe angefertigt worden sein. :cool: :eek: :D ;)
 
Oben