Zivile Lederhose

magschöneschuhe

Well-Known Member
Hallo,

suche zivile, nicht zu warme Glatt-Vollederhose.

Hirschleder wäre zu warm und zu sehr trachtenlike.

Aero-Lederhose wäre zu bikerlike.

Tja...Ideen?
 
Sorry, bin ausgesprochen skeptisch, deshalb mein Tipp: Lass es. Volllederhosen halte ich für extrem schwierig und sind in der Tat KEIN Ersatz für Jeans / Chinos.

LG
Matz
 
Volleder

ok, vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Aber wichtig ist, daß es kein Spaltleder von den unteren Lederschichten ist.

Komplette Narbenseite müßte erhalten sein.

>>> mag halt Leder als Material an sich. Jacke von Hack ist schon da. Lederriemen aus Geschirrleder. Schuhe kommen. Daher der Gedanke mit der Hose
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig ist das nicht, Du must nur damit rechnen das viele dich komisch anschauen wenn Du Sie die ersten male trägst.
Ich hatte 20 Jahre lang Lederhosen. Five Pocket Stil, die ersten 10 Jahre eine in Chestnut und die zweiten eine in Cognac. Sie waren robust und pflegeleicht.
Worauf ich achten würde ist das die Beine bis mindestens übers Knie gefüttert sind. Sonst müssen Sie dir nur gefallen und du must dich damit wohlfühlen.

Allerdings bin ich sowohl privat als auch im Beruf eher der Jeansträger ;)
 
Schwierig ist das nicht, Du must nur damit rechnen das viele dich komisch anschauen wenn Du Sie die ersten male trägst.
Ich hatte 20 Jahre lang Lederhosen. Five Pocket Stil, die ersten 10 Jahre eine in Chestnut und die zweiten eine in Cognac. Sie waren robust und pflegeleicht.
Worauf ich achten würde ist das die Beine bis mindestens übers Knie gefüttert sind. Sonst müssen Sie dir nur gefallen und du must dich damit wohlfühlen.

Allerdings bin ich sowohl privat als auch im Beruf eher der Jeansträger ;)

Bitte Link|Bild. Danke
 
Ich hatte vorhin das "nicht zu warm" überlesen. Das ist kaum zu erreichen. Ohne Futter ist das Tragen schwierig und mit ist Sie im Sommer definitiv zu warm.

Ich habe die genau wie die Jeans natürlich auch zur Arbeit getragen. Das gab anfangs auch mal komische Blicke bei den Vorständen oder der GL, aber nur die ersten Male. :D

Bezugsquelle weiß ich leider nicht mehr, das ist so lange her. War ein Spontankauf das weiß ich noch, gesehen, anprobiert und mitgenommen. Preis waren so 250 DM. In der Art habe ich aber schon lange nichts mehr gesehen. Momentan würde ich sagen anfertigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben