Matz

Well-Known Member
Hallo,

bin vor einigen Jahren auf folgenden Tabak-Link gestoßen.
www.danpipe.de

Die haben sogar einen extra Zigarren-Katalog.
Ganz famos!

Liebe Grüße

Matz, der lieber Pfeife raucht.
 

mic2111

Active Member
Mal von den Zigarren weg, was habt ihr denn für Humidore im Gebrauch?
Bei mir steht bald eine Neuanschaffung an und ich bin aufgrund des großen Angebots noch deutlich verwirrt...
 

Steffen101

Active Member
Ich erlaube mir mal den alten Thread wieder auszugraben, ich rauche seit geraumer Zeit auch ab und an mal eine Zigarre, aber immer die gleichen Marken. Bisher hatte ich nur die Standarts Cohiba, Montecristo, Romeo y Julieta und co. kann mir jemand ein paar Fabrikate empfehlen die ich als neuling umbedingt testen sollte ?
 

Heinz

Member
Lieber steffen101,

hättest Du mich nach Pfeifen/Tabaken gefragt, hätte ich Dir gern geholfen. Die wenigen - allerdings hervorragenden - Cigarren, die ich gelegentlich mit einem Freund genieße, machen mich leider noch lange nicht zu einem Kenner. Ich werde aber gern versuchen, einige Empfehlungen - mit entsprechender Bandbreite - zu erhalten und melde mich dann gern wieder.

LG
Heinz
 

Freiherr

Active Member
Ich rauche sowieso recht wenig und ebenso selten auch mal eine Zigarre. Daher ist mir Cohiba auch zu "hart" und ich bin somit ein Freund von Montecristo und Romeo y Julieta. Einen Humidor besitze ich zwar, der steht aber schon seit Jahren leer. Ich halte es vielmehr so, daß ich mir zu entsprechenden Anlässen/Festivitäten ein paar Tubos zulege und eben öfter mal welche nachkaufe - sofern erforderlich. So richtig viel vertrage ich allerdings nicht mehr und eine Zigarre (~Coronaformat) reicht mir dann auch für einige Zeit...
Ein Gläschen Rum passt übrigens sehr gut dazu. Soviel zu meinen Erfahrungen/Empfehlungen zum Thema.
 

Steffen101

Active Member
Lieber steffen101,

hättest Du mich nach Pfeifen/Tabaken gefragt, hätte ich Dir gern geholfen. Die wenigen - allerdings hervorragenden - Cigarren, die ich gelegentlich mit einem Freund genieße, machen mich leider noch lange nicht zu einem Kenner. Ich werde aber gern versuchen, einige Empfehlungen - mit entsprechender Bandbreite - zu erhalten und melde mich dann gern wieder.

LG
Heinz

Danke Heinz auch für den Link zum Internetradio.
 

Heinz

Member
Danke Heinz auch für den Link zum Internetradio.

Gern geschehen!

So, hier nun die Info meines Cigarren-Freundes: "Cuba: por-larranaga petit corona, por-larranaga robusto exclusivo alhemania,
montechristo open-serie, cohiba maduro 5 + 6, H.Upmannn No.2

sonstige: Davidoff royal robusto, Oliva serie V, Flor de selva
doppel-corona, die nub serie

Das sollte als erste Auswahl erstmal reichen. Ich hab noch weitere
Lieblingszigarren, aber die obengenannten rauche ich ziemlich regelmäßig.

Ebenfalls zu empfehlen ist für mich die Toscano Antica Riserva."

LG
Heinz
 

Don "No Style" Simmons

Well-Known Member
Ebenfalls zu empfehlen ist für mich die Toscano Antica Riserva." ...
Aber nur für Fortgeschrittene.

Toscani ist mein Favorit für einen kurzen Everyday-Smoke. Ich kenne aber auch Menschen, mindestens einer davon mit erheblicher Zigarrenerfahrung und mindestens ebenso erheblichem Körpervolumen, denen davon schwindlig wird. Deswegen heißt sie ja auch die "Drei-Männer-Zigarre": Einer raucht, die zwei anderen halten ihn fest. :D
 

Heinz

Member
Aber nur für Fortgeschrittene.

Toscani ist mein Favorit für einen kurzen Everyday-Smoke. Ich kenne aber auch Menschen, mindestens einer davon mit erheblicher Zigarrenerfahrung und mindestens ebenso erheblichem Körpervolumen, denen davon schwindlig wird. Deswegen heißt sie ja auch die "Drei-Männer-Zigarre": Einer raucht, die zwei anderen halten ihn fest. :D

Hehe, das habe ich auch noch nicht gehört...:), mein Freund muss recht schmerzfrei sein, wir mussten ihn noch nie stützen...Aber - wie gesagt - ich kann das überhaupt nicht beurteilen, da ich Pfeifenraucher bin (allerdings gibt es auch in diesem Bereich Tabake, bei denen man sich einen handfesten Nikotin-Flash einfangen kann...Bei mir war das der Royal Yacht von Hunhill!)

LG
Heinz


LG
Heinz
 
Oben